Start  > Aktuelles  > Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Mit einer guten Nachricht konnte die Verwaltung die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses bei der letzten Sitzung überraschen.

Bei der traditionellen Vorberatung der Steuern und Gebühren für das kommende Jahr, die in der nächsten Ratssitzung vom Gemeinderat im Rahmen der Haushaltseinbringung beschlossen werden, konnte durchweg vermeldet...

Am Dienstag, den 20.11.2018 schließt das Rathaus wegen der jährlichen Personalversammlung bereits um 15.00 Uhr. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dann auch telefonisch nicht erreichbar.

Zu Gast in Rommerskirchen ist das Figurentheater Köln mit dem Stück „Die kleine Hexe“.

Zum Inhalt:

Heißa, es ist Walpurgisnacht! Wieder ist es soweit: Alle Hexen treffen sich auf dem Blocksberg und feiern ein rauschendes Fest. Nur die kleine Hexe ist noch zu jung. Dabei hat sie sich im letzten Jahr so viel Mühe mit der Hexerei gegeben. Die kleine...

Rommerskirchen wird barrierefrei. Neben dem Umbau der Bushaltestellen, werden nun auch die vier Fußgängerampeln in Frixheim Gohrer Straße, Butzheim Landstraße, Eckum Bahnstraße und Rommerskirchen Venloer Straße umgerüstet. Im Rahmen des Projektes barrierefreies Rommerskirchen wurde der Beschluss gefasst, diese Maßnahmen durchzuführen. Seit Mitte...

Die Feuerwehr Rommerskirchen bemüht sich seit Jahren intensiv darum, Nachwuchs an jungen Feuerwehrfrauen und - männern zu gewinnen.

Der Löschzug Evinghoven hat vor drei Jahren Pionierarbeit geleistet und gehört zu den wenigen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen, die vor einer gesetzlichen Regelung bereits über eine Kinderfeuerwehr verfügt und gute...