Anfrage nach OGS Plätzen weiterhin hoch

24.04.2024 | Pressemitteilung

Der Bedarf bzw. die Nachfrage nach OGS Plätzen in der Gemeinde Rommerskirchen ist weiterhin sehr hoch.
„Dennoch sind wir sehr froh“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens, „dass wir auch im Schuljahr 2024/2025 allen Eltern bzw. Kindern, die fristgerecht angemeldet haben, einen OGS Platz zur Verfügung stellen können.“
Anmeldungen, die jetzt noch eingehen, können nur berücksichtigt werden, sofern hier entsprechende Platzkapazitäten zur Verfügung stehen, ergänzt die Leiterin des Familienbüros Monika Lange.
Somit erfüllt die Gemeinde Rommerskirchen bereits jetzt den Rechtsanspruch auf einen OGS Platz. Da hier perspektivisch jedoch auch mit steigenden Zahlen gerechnet wird, laufen die Vorbereitung für einen Erweiterungsbau bereits auf Hochtouren. Die Fertigstellen ist zum Sommer 2026 vorgesehen.
Für Rückfragen rund um das Thema OGS steht das Familienbüro unter der Telefonnummer 02183/800-13 oder per Email unter familienbuero@rommerskirchen.de gerne zur Verfügung.