Interessentenbogen

Sehr geehrte Bauplatzinteressentin, sehr geehrter Bauplatzinteressent,

wenn Sie an einem Wohnbaugrundstück in der Gemeinde Rommerskirchen interessiert sind, können Sie sich persönlich auf der Plattform www.baupilot.com registrieren und sich bei der Gemeinde Rommerskirchen in die Interessentenliste eintragen (https://www.baupilot.com/rommerskirchen). So werden Sie von uns über aktuelle Baulandangebote informiert.
Bisher erfolgte die Eintragung in die Interessentenliste für bebaubare Grundstücke der Gemeinde Rommerskirchen anhand eines Interessentenbogens, den die Bürgerinnen und Bürger auf unserer Homepage herunterladen konnten.
Aufgrund der neuen rechtlichen Rahmenbedingungen und geleitet von unserem Anspruch, unseren Bürgern/innen innovative Kommunikationsprozesse anzubieten, haben wir uns entschieden, den Prozess der Bauplatzvermarktung zu digitalisieren. Nach einer intensiven Validierung verschiedener Systeme hat sich die Gemeinde Rommerskirchen entschieden, künftig den gesamten Prozess der Bauplatzvermarktung über die vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnete Plattform www.baupilot.com abzuwickeln. Diese Plattform entspricht allen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Die Umstellung auf die digitale Bauplatzvergabe möchten wir ebenfalls für die Aktualisierung der Interessentenliste nutzen. Denn nicht alle bei uns geführten Interessenten haben derzeit noch einen Bedarf an einem Wohnbaugrundstück. Bei der Umstellung auf webbasierte Bauplatzvermarktung sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Aufgrund der DSGVO ist es rechtlich nicht möglich, die Daten aus der bisherigen Interessentenliste in die Plattform www.baupilot.com zu übertragen. Deswegen bitten wir Sie sich bei weiterhin bestehendem Interesse an einem Baugrundstück in der Gemeinde Rommerskirchen über die Plattform zu registrieren und sich auf die Interessentenliste einzutragen (www.baupilot.com/rommerskirchen). Sollten Sie sich gegen die Online-Registrierung entscheiden, werden Sie künftig nicht mehr als Bauplatzinteressent bei der Gemeinde Rommerskirchen geführt.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Gemeinde Rommerskirchen
Fachbereich Planung, Gemeindeentwicklung, Mobilität und Nachhaltigkeit