Sport

Zu den wichtigen Bestandteilen der Freizeitgestaltung gehört in unserer Gesellschaft der Sport. Zahlreiche Sportanlagen wie Turnhallen, Sportplätze, Golfplatz, Tennisplätze, Schwimmbad und Schießsportanlagen bieten in den Ortschaften vielfältige Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten.

Anziehungspunkt für Gesundheitsbewusste, Kinder und Schwimmfreunde ist das Hallenbad.

In Rommerskirchen und Hoeningen finden Fans des „weißen Sports“ Tennisanlagen mit Clubhäusern. Die Palette der angebotenen Sportarten reicht von Aikido, Badminton, Ballett, Boxen, Fußball, Golf, Gymnastik, Judo, Leichtathletik, Reiten, Schiessen, Schwimmen, Taekwando, Tanzen, Tauchen, Thai-Boxen, Tischtennis bis hin zu Voltigieren, Wassergymnastik und Volleyball und vielem mehr. Die Gemeinde Rommerskirchen ist stolz auf über 4000 Mitglieder in den örtlichen Sportvereinen.

Die zahlreichen Freizeit- und Sportmöglichkeiten werden zum großen Teil durch das unermüdliche Engagement von Personen, die sich ehrenamtlich einsetzen, getragen.

Turnhallen in der Gemeinde Rommerskirchen

Hier finden Sie die aktuellen Belegungspläne als PDF der Turnhallen.