Informationen über das Sonnenbad im Internet!

Termine:

Osterkaffee: 19.03.2024
Familiendisco: 01.03.2024
Herbstkaffee: 26.11.2024

Ferienprogramm:

In allen Ferien bietet das Bad montags von 14.30 Uhr bis 17 Uhr einen Spielnachmittag für „die Kleinen“ an. In der Zeit ist der Beckenboden im vorderen Bereich auf 60 cm. Eigene Spielsachen dürfen mitgebracht werden. Es gibt aber auch vor Ort Schiffe, Eimer und Gießkännchen.

Mittwochs und freitags von 15.00 bis 17.30 Uhr findet dann der Spielnachmittag für die etwas größeren statt! In der Zeit kommt eins der Großspielgeräte ins Wasser. Zur Auswahl steht der Doggy, die wiggle bridge, der Rodeo, die Wippe oder der Seestern.

Welches Gerät ins wasser kommt wird kurzfristig entschieden.

Spaß bringen sie alle!

Logo Sonnenbad
Schwimmbad

Das Sonnenbad

Gorchheimer Weg 2
41569 Rommerskirchen

wellen-tricolor-o-hellblau-weiss

Allgemeines zum Sonnenbad

Das Sonnenbad ist eins der kleinsten aber eins der feinsten Bäder am Niederrhein. Durch seine Größe bekommt es einen familiären Flair. Wer einmal da war, wird immer wiederkommen. Die Ausstrahlung des qualifizierten Personals bringt einfach gute Laune. In den Sommermonaten kann man die Sonnenstrahlen auf der angrenzenden Liegewiese genießen.

Das Hallenbadteam bietet für die Kinder Spielvormittage mit einem großen Wassertier an, lassen Geburtstagsfeten steigen und bieten jeder Zeit Spaß am Wasser mit vielen Spielgeräten.

Damit das Element Wasser auch noch für die Erwachsenen interessant bleibt, bietet das Team zahlreiche Kurse, wie z. B. Aqua-Fitness an. Außerdem versucht man, zu jederzeit auf alle Wünsche einzugehen. In den Abendstunden gibt es für aktive Schwimmer separate Zeiten, wo dann in Ruhe geschwommen werden kann.

Außerdem bieten die Mitarbeiter zahlreiche Sonderveranstaltungen für Groß und Klein an. Vom Disco Abend bis zum 24-Stunden-Schwimmen.
Zwei Schwimmvereine nutzen das Bad seit seiner Entstehung und einige andere Institutionen sind auch auf den Geschmack gekommen.