Ortsteilgespräche

Zu einem ersten Ortsteilgespräch lud Bürgermeister Dr. Martin Mertens Anfang Dezember 2015 alle Vanikumerinnen und Vanikumer ein. Die Veranstaltung war der Auftakt zu einer geplanten lockeren Folge von Gesprächen in verschiedenen Orten der Gemeinde.

Seit dem haben bereits frei weitere Ortsteilgespräche in Oekoven, Frixheim, Evinghoven, Widdeshoven, Sinsteden und Eckum stattgefunden. Weitere sind in Planung.

Im offenen Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und dem Bürgermeister sowie den verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung, wurde dargestellt, was in den letzten Jahren im jeweiligen Ortsteil passiert ist und was sich seitens des Rathauses in der Planung befindet.

Gemeinsam mit der Bevölkerung wurde erörtert – Was kann man besser machen? Welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es?

Über die zahlreiche Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger haben sich der Bürgermeister Dr. Martin Mertens und die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sehr gefreut. Bürgermeister Dr. Mertens möchte sich an dieser Stelle für die vielen interessanten Gespräche und Anregungen bedanken.

Im Nachgang der einzelnen Ortsteilgespräche hat die Gemeindeverwaltung die verschiedenen Vorschläge geprüft. Erste Einschätzungen zu den Anregungen sind in den untenstehenden Ergebnissen zu finden.

Dr. Martin Mertens

Dr. Martin Mertens

Rathaus, 1. OG
Zimmer: 1.07