Seite auswählen

Mängel Übersicht

Kategorie:
Ampel defekt
Gemeldet:
18.04.2019, 10:25 Uhr
Standort:
- -, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
-
Testmeldung
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
28.08.2018, 09:24 Uhr
Standort:
Nelly-Sachs-Straße, Ecke Elisabethstraße 0, 41569 Rommerskirchen
Tag und Nacht wird die Albrecht-Dürer-Allee/Nelly-Sachs-Straße/Ecke Elisabethstraße hoch zum Sportplatz als Rennstrecke genutzt. Vielleicht kann man hier Fahrbahnschwellen etc. einsetzten, um die Raser zum Abbremsen zu zwingen.
Kategorie:
Beleuchtung
Gemeldet:
02.08.2017, 07:42 Uhr
Standort:
Fichtenstr. ?, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Feldweg?
Die Fichtenstrasse (das Stück Feldweg zu Widdeshovener Str. ) ist nicht beleuchtet. Hundebesitzer und Spaziergänger sind im dunkeln gefährdet. Meiner Meinung nach würden schon zwei bis drei Lampen ausreichen.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
27.05.2019, 11:32 Uhr
Standort:
Wyckgasse , 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Butzheimer Schützenplatz der Weg wo bei der Kirmes stets gepflastert ist. Habe jetzt Wyckgasse angeklickt, weil ich nicht weiß wie die Adresse da genau heißt
Hallo, auf dem Butzheimer Schützenplatz ist der Wasserablauf total kaputt. Meine Tochter ist mit dem Roller letzte Woche darin stecken geblieben und gestürzt :-( Ich habe die Bilder Donnerstag gemacht. Ich habe Fotos gemacht aber kann Sie nicht abhängen. Vielleicht schreiben Sie mir eine Email und ich schick Ihnen Bilder? VG Hannah Chapman.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
27.05.2019, 05:57 Uhr
Standort:
Frontstraße 6, 41569 Rommerskirchen
Auf der Frontstraße in Oekoven ragen seit Tagen grosse Äste einer Tanne in den Verkehrsraum.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
20.05.2019, 13:13 Uhr
Standort:
Dorfstr 43 Dorfstr 43, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Es sollte sich auch Jemand den Bewuchs anschauen, Lampen teilweise im Grün verschwunden.
Pflaster hat sich ca. 5cm angehoben, höhe Dorfstr. 43
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
10.05.2019, 09:11 Uhr
Standort:
Venloer Straße 105, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Venloer Straße / Doktorgasse
Venloer Straße, Ecke Doktogasse ist die Fahrbahndecke gerissen.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
29.04.2019, 14:22 Uhr
Standort:
Theodor-Heuss-Str. 11-13, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Siehe Bild. Wenn die Äste nass sind, hängen die Äste noch stärker runter.
Äste vom Baum reicht bis über die Hälfte der Theodor-Heuss Strasse , bereich Hausnummer 11-13. Der Autoverkehr ist dadurch beeinträchtigt.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
25.04.2019, 20:50 Uhr
Zusatz:
Butzheim, Veilchenweg 14
Die Grünflächen am unteren Teil des Veilchenweges müssten unbedingt gemäht und das massive Unkraut an den Parkbuchten entfernt werden. Es sieht einfach furchtbar aus. Extrem ungepflegt. Wann wird das erledigt? Einmalig und für die Zukunft. Danke für die Rückantwort. JD
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
25.04.2019, 08:44 Uhr
Standort:
Stephanustrasse 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Fahrradweg/Fußgängerweg zwischen Hoeningen und Widdeshoven. Stephanusstrasse/Hoeningerstrasse
Guten Tag, im letzten Jahr wurde der Fahrradweg zwischen Hoeningen und Widdeshoven erneuert. Bei einem Spaziergang hatte ich jetzt festgestellt, daß der ganze Belag durch Unkraut aufbricht und sehr weich ist. Auf der ganzen Strecke bricht der Belag und es sind stolperfallen da. Siehe Foto.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
24.04.2019, 09:21 Uhr
Standort:
Strategischer Bahndamm, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
zwischen Wasserburgstraße und der Ortslage Gohr
Fuß-/Radweg auf dem strategischen Bahndamm zwischen Anstel und Gohr stark zugewachsen. Es müsste mal das Gras gehauen werden.
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Gemeldet:
09.04.2019, 10:55 Uhr
Standort:
Florianstraße 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Florianstraße 1 Butzheim
Die Steine im Bürgersteig sind herrausgerissen worden und stellen eine Stolpergefahr dar. Desweiteren ist der Bürgersteig Ecke Florianstraße/Tulpenweg abgesackt, vor dem Telefonkasten.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
15.02.2019, 15:18 Uhr
Standort:
Lambertusstrasse 32, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Spielplatz
Spielgerät auf dem Spielplatz seid längerem Defekt..kettenzug funktioniert nicht mehr
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Gemeldet:
26.05.2019, 17:05 Uhr
Standort:
Bruchstraße 2, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Gegenüber am Gedenkstein
Die beiden Bänke am Gedenkstein der 1200 Jahrfeier in Widdeshoven sind beide lose und können nach hinten umstürzen wenn sich jemand setzt
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Gemeldet:
25.05.2019, 17:50 Uhr
Standort:
Uferstraße , 41569 Rommerskirchen
Leider kommen immer wieder diese hirnlosen Prolls hier her und verunstalten den Gillbachpark
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
21.05.2019, 09:18 Uhr
Standort:
Wasserburgstraße , 41569 Rommerskirchen
Sehr geehrte Damen und Herren, Der Fußgängerüberweg an der Wasserburgstr. in Anstel ist auf der Straße kaum noch erkennbar. Die Straße wird von einigen Schulkindern überquert. Ich habe diesen Mangel im Oktober letzten Jahres schon angegeben und ich weiß auch, dass Rommerskirchen dafür nicht zuständig ist. Können Sie mir sagen an wen ich mich wenden kann,damit der Überweg erneuert wird? Mit freundlichen Grüßen Anne Schwenke
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
19.05.2019, 14:35 Uhr
Standort:
Nettesheimer Weg 43, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Der Baum steht auf dem Fahrradweg „Gillbachstrasse“ Ecke „Nettesheimer Weg“.
Die Baumstütze ist lose. Da der Baum erst 2017/2018 gepflanzt wurde, benötigt er sicherlich noch weiter die Stützen um vernünftig wurzeln zu können.
Kategorie:
Müllablagerung
Gemeldet:
17.05.2019, 11:10 Uhr
Zusatz:
Von Anstel Richtung Delhoven l280 an der Ziegelei links rein und dann erster Grasweg rechts
2 Sofas auf Feldweg abgeladen
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Gemeldet:
15.05.2019, 08:40 Uhr
Standort:
Wasserburgstrasse 00, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
B477/ wasserburgstrasse
An der Marienstatue in Anstel Kreuzung B477 / Ausfahrt Wasserburgstrasse am Kreisverkehr hat jemand die Umrandung/Blumenbeete umgefahren. Blumen und Steine liegen seit gut einer Woche auf der Strasse.
Kategorie:
Beschilderung
Gemeldet:
13.05.2019, 07:12 Uhr
Standort:
Kreisverkehr Anstel 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Kreisverkehr Anstel, Ausfahrt in Fahrtrichtung Gohr
Bake im Kreisverkehr Anstel umgefahren
Kategorie:
Müllablagerung
Gemeldet:
12.05.2019, 15:01 Uhr
Zusatz:
Vom Sonnenhof aus Richtung B59 zweite Wege Kreuzung links unter dem Baum (Asphalt Feldweg ) Rommerskirchen -Gill
Wilder Müll
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
07.05.2019, 08:42 Uhr
Standort:
Marktplatz Rommerskirchen 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
.
Die Gemeinde Rommerskirchen hat auf dem Marktplatz in Rommerskirchen einen schönen Brunnen wo vor allen dingen ein riesen Aufwand betrieben worden ist das dort überhaupt ein Brunnen hinkommt. Nun haben wir einen Brunnen und es wäre schön wenn er wieder in Betrieb genommen würde der Brunnen war schon das ganze letzte Jahr nicht in Betrieb und ist es immer noch nicht. Ansonsten könnte man ihn ja der Stadt Köln spenden die suchen noch Brunnen für das Brauereifest.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
06.05.2019, 05:36 Uhr
Standort:
Wasserburgstrasse 27, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Rechs vom Hauseingang
Hallo, Ich weiß nicht ob es wirklich ein Schaden ist. Aber ungewöhnlich ist es auf jeden Fall das auf dem Hydrantendeckel eine Pfütze Wasser steht obwohl der Rest der Strasse und andere „Senken“ völlig trocken sind. Der Deckel befindet sich rechts vom Hauseingang Wasserburgstrasse 27. Mit freundlichen Grüßen Heike Jungbluth
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
06.03.2019, 16:24 Uhr
Standort:
Am alten Sportplatz 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Rommerskirchen
Guten Tag Jedesmal, wenn hier Am alten Sportplatz Sperrmüll ist, wird die Spielstrasse, in der Schritttempo gilt, zur Raserstrecke. Nicht nur, dass ein Lieferwagen nach dem anderen hier rein fährt, es wird auch mit laufendem Motor mitten in der Nacht lautstark diskutiert und randaliert. Die Wagen fahren im Minutentackt hier rein und rasen in einem Affenzahn wieder raus. Die Anwohner sind genervt! Woher wissen diese Fahrer so genau wann hier Sperrmüll ist? Gibt es eine Lösung? Mit freundlichem Gruss Nicole Grasbon
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
05.02.2019, 21:38 Uhr
Die Pfarrer Kemper str.soll Spielstraße sein .Es fehlt ein aussagekräftiger Hinweis auf dem Straßenboden. Leider wie in der Straße viel zu schnell gefahren. Grund: Sehr breiter Ausbau und die Straße ist stark abschûssig. Ein paar Hindernisse wären nötig. Gottseidank ist noch nichts schlimmes passiert.Es ist aber nur ein frage der Zeit.Jetzt kann man noch vorsorgen. Radarkontrolle würde einige Leuten gut tun zur abschreckung . Allerbeste Grüße R.Henoch
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
23.09.2018, 12:20 Uhr
Standort:
Bahnhof Rommerskirchen Unterführung, 41569 Rommerskirchen
Unterführung Bahnhof RoKi Ich hoffe, daß dieser Punkt ohnehin in Bearbeitung ist, aber zur Sicherheit noch einmal kurz beschrieben. Im letzten Abschnitt der Unterführung, d.h. am letzten Querträger vor dem Aufgang zum Gleis, ist die Konstruktion immer noch undicht, d.h. das Niederschlagswasser tropft erheblich auf den Tunnelweg. Gruß, Stefan Hüsgen
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
02.08.2018, 05:26 Uhr
Standort:
Lambertusstraße 20 - 22, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
starke Geruchsbelästigung aus den Kanaldeckeln kurz vor der Brücke über die Gilbach
Aufgrund von Überlaufproblemen mit der Kanalisation ist im Jahr 2017 der Kanal auf der Lambertusstraße in Höhe der Hausnummern 20 und 22 kurz vor der Brücke über den Gilbach umgebaut worden. In Verbindung mit dieser Umbaumassnahme wurden auch vier neue Senkendeckel mit Lüftungsöffnungen installiert. Da kein ständiger Wasserdurchfluss oder bspw. Regenwasser den jetzt großen Kanal spült stinkt es seitdem extrem aus den Gullideckeln mit den Öffnungen, sodass der Geruch in die Häuser einzieht. Das ganze hat sich jetzt nochmals durch die lang anhaltende Hitze und Dürreperiode verstärkt. Wir bitten Sie daher sich diesem Problem schnellstmöglich anzunehmen und Abhilfe zu schaffen.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
19.06.2018, 11:32 Uhr
Standort:
Bahnhofsvorplatz 1, 41569 Rommerskirchen
Der Bahnhof hat sich mit den Jahren wirklich super entwickelt. Ich weiß noch, wie er damals aussah. Nicht gerade der schönste Bahnhof damals. Als frischgebackene Mutter freu ich mich umso mehr, dass der Bahnhof barrierefrei gestaltet wurde. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen. Ich bin aber auch am Bahnhof darauf angewiesen, dass man mir immer hilft beim Ein und Aussteigen am Bahnhof, weil der Bahnsteig viel zu niedrig zum Ein und Aussteigen mit einem Kinderwagen ist. Aber auch für Rollstuhlfahrer ist es sehr schwer. Daher gut und schön mit dem Aufzug, aber der Bahnsteig sollte höher sein, damit man auch ohne Hilfe anderer die Bahn nutzen kann. Ich würde es mir wünschen, wenn man es wenigstens versucht sich mit der DB auseinanderzusetzen. Ich kann mir aber auch leider vorstellen, dass mein Anliegen nicht lösbar ist.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
09.05.2018, 19:23 Uhr
Standort:
Höflerhöfe 1-3, 41569 Rommerskirchen
Die Straße die die beiden Höfe Neuhövler und Althövler Hof trennt ist mit unzumutbaren Schlaglöchern beschädigt. Mit einem neuen Auto ist das Fahren dort quasi unmöglich.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
23.04.2018, 12:22 Uhr
Standort:
Dreschgasse 1?, 41569 Rommerskirchen
Rund um die Glascontainer liegen immer wieder glasscherben. Es wird regelmäßig gereinigt, dennoch liegen dort zu oft Glasscherben, auch auf der Straße. Ebenso stehen hin und wieder zerbrochene Glasgegenstände daneben. Eine Gefahr für unsere Kinder. Glascontainer gehören nicht an einen Spielplatz. Bereits zwei mal habe ich Ratten dort gesehen. Leider lädt diese Einrichtung halt auch zum Müllabladen ein.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
11.01.2018, 17:51 Uhr
Standort:
Bahnstraße 44, 41569 Rommerskirchen
Guten Tag. Das folgende ist kein Schaden,aber ein Verbesserungsvorschlag. Auf der Landstraße beim Aldi gibt es ein Übergang. Nur leider ist dass kein Zebrastreifen und daher hält keiner an. Enteeder wartet man eine Ewigkeit, oder geht mutig rüber. Der einzige Übergang ist erst bei der Sparkasse. Kann man nicht bei dem Übergang einfach einen Zebrastreifen machen?
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
05.12.2017, 06:39 Uhr
Standort:
Am alten Sportplatz 16, 41569 Rommerskirchen
Nächtliche Ruhestörung durchSperrmüllsammler. Heute nacht ab 3 Uhr wurde ich 4 x durch diverse Müllsammler aus dem Schlaf gerissen. Machen Krach mit ihren klapprigen Fahrzeugen, schmeißen Sachen durch die Gegend, knallen Schränke auf den Boden und diskutieren lauthalsauf der Straße. Beim vierten bin ich raus und mußte mich beschimpfen lassen. Erst als ich ein Foto machte (leider unscharf) ist der mit aufheulendem Motor abgehauen. Das ist doch kein Zustand in einer verkehrsberuhigten Zone. Von Polizei keine Spur
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
15.09.2017, 10:54 Uhr
Standort:
Albrecht-Dürer-Allee/ Nettesheimer Weg 1, 41569 Rommerskirchen
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, durch das erweiterte Baugebiet hat der Verkehr durch LKW´s/ Transporter/ Traktoren extrem zugenommen. Täglich fahren über den Kreisverkehr (Albrecht-Dürer-Alle/ Nettesheimer Weg) viele LK´s/ Transporter/ Traktoren, was dazu führt, dass der Verkehrslärm erheblich zugenommen hat. Es handelt sich bei den o.g. Straßen um keine Hauptstraßen, aber so fühlt es sich an! Wieso nutzen die LKW´s/ Transporter/ Traktoren nicht die neue Umgehungsstraße die am Sportplatz errichtet wurde? Dann würde das Wohngebiet entlastet werden. Derzeit befindet sich eine Absperrung in der Zufahrt zum Sportplatz, ausgehend von dem Nettesheimer Weg. Wir möchten Sie höflich bitten, zu prüfen, ob diese Absperrung notwendig ist und über entsprechende Schilder etc. die LKW´s/ Transporter und Traktoren zu bitten, nicht durch das Wohngebiet zu fahren. Es sollte auch an dem Interesse der Gemeinde liegen, dass alle Bürger und Bürgerinnen sich wohlfühlen, auch bei einem wachsenden Baugebiet. Selbstverständlich ist ein höherer Verkehrslärm nicht zu vermeiden, aber nicht in dem Umfang! Bitte nehmen Sie unser Anliegen ernst! Freundliche Grüße die Anwohner der Albrecht-Dürer-Allee