Seite auswählen

Mängel Übersicht

Kategorie:
Müllablagerung
Gemeldet:
11.02.2019, 19:56 Uhr
Standort:
Giller Str. 25, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Standort befindet sich NICHT bei Giller Str 25, sondern dort, wo oben beschrieben
Im Brombeergebüsch wurde ein Einkaufswagen entsorgt. Wo? Im Park zwischen Eggershover Gasse und Giller Straße, vor dem Feuchtbiotop
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
09.02.2019, 08:13 Uhr
Standort:
Hellenbergstr. 21, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Begrenzungsstein lt Foto
Sehr geehrte Damen und Herren, vor unserer Haustür ist ein Begrenzungsstein lose, beim Überfahren durch Fahrzeuge poltert es lautstark. MfG Markus Müller
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
05.02.2019, 21:38 Uhr
Die Pfarrer Kemper str.soll Spielstraße sein .Es fehlt ein aussagekräftiger Hinweis auf dem Straßenboden. Leider wie in der Straße viel zu schnell gefahren. Grund: Sehr breiter Ausbau und die Straße ist stark abschûssig. Ein paar Hindernisse wären nötig. Gottseidank ist noch nichts schlimmes passiert.Es ist aber nur ein frage der Zeit.Jetzt kann man noch vorsorgen. Radarkontrolle würde einige Leuten gut tun zur abschreckung . Allerbeste Grüße R.Henoch
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
12.01.2019, 11:42 Uhr
Standort:
Gillerstr. 40, 41569 Rommerskirchen
Am 11.01.2019 stürzte ich auf der Gillerstrasse auf dem schmalen Gehweg, da teilweise Gehweg-Platten uneben verlegt wurden und teilweise versetzt überstehen. Da dieser sehr schmale Gehweg an der Straße liegt, sehe ich eine besondere Gefahr.
Kategorie:
Beschilderung
Gemeldet:
16.09.2018, 06:33 Uhr
Standort:
Ecke Rosenweg/Kastanienallee Keine, 41569 Rommerskirchen
Ecke Rosenweg/Kastanienallee steht immer noch das Baustellensackgassenschild. Die Baustelle Rosenweg/Bahnstraße ist seid längerem beendet. Es wäre schön,wenn nach Beendigung der Baumaßnahmen auch die aufgestellten Beschilderungen wieder entfernt werden.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
28.08.2018, 09:24 Uhr
Standort:
Nelly-Sachs-Straße, Ecke Elisabethstraße 0, 41569 Rommerskirchen
Tag und Nacht wird die Albrecht-Dürer-Allee/Nelly-Sachs-Straße/Ecke Elisabethstraße hoch zum Sportplatz als Rennstrecke genutzt. Vielleicht kann man hier Fahrbahnschwellen etc. einsetzten, um die Raser zum Abbremsen zu zwingen.
Kategorie:
Beleuchtung
Gemeldet:
02.08.2017, 07:42 Uhr
Standort:
Fichtenstr. ?, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Feldweg?
Die Fichtenstrasse (das Stück Feldweg zu Widdeshovener Str. ) ist nicht beleuchtet. Hundebesitzer und Spaziergänger sind im dunkeln gefährdet. Meiner Meinung nach würden schon zwei bis drei Lampen ausreichen.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
18.02.2019, 16:29 Uhr
Standort:
Bruchstraße 17, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Gulli zugesetzt.
Gulli an Bruchstraße 19 komplett verstopft
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
15.02.2019, 20:00 Uhr
Standort:
Antoniusstraße 27, 41569 Rommerskirchen
In Oekoven auf der Antoniusstraße, circa auf Höhe der Hausnummer 25/26 ist ein Gulli Deckel, welcher nach Kanalisationsarbeiten schief drauf gelegt wurde. Jedesmal wenn ein Auto, darüber fährt macht es Krach. Vor einigen Jahren ist das gleiche Problem entstanden und gelöst wurden. Ich bitte um schnelle Bearbeitung.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
15.02.2019, 16:57 Uhr
Standort:
Rudolf-Diesel-Str. 15, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Auf dem Parkstreifen, in Höhe der Firma Sieper Lagertechnik.
Auf dem Parkstreifen, in Höhe der Firma Sieper Lagertechnik, steht schon lange, ein mit Müll beladener und nicht mehr angemeldeter Anhänger.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
15.02.2019, 15:18 Uhr
Standort:
Lambertusstrasse 32, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Spielplatz
Spielgerät auf dem Spielplatz seid längerem Defekt..kettenzug funktioniert nicht mehr
Kategorie:
Beleuchtung
Gemeldet:
12.02.2019, 06:41 Uhr
Standort:
Ulmenweg 7, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
.Am hinteren Ende des Grundstücks
Laterne am Ende des Gartens Ulmenweg 7 bzw. 9 ist defekt.
Kategorie:
Beleuchtung
Gemeldet:
12.02.2019, 06:35 Uhr
Standort:
Ginsterweg alle, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
alle Laternen ausgefallen
im Ginsterweg sind alle Laternen ausgefallen
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
11.02.2019, 12:20 Uhr
Standort:
Pfarrer Aumüller Str. vor Haus 35 bzw. Grundstück Haus 29 u. 31 35, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Alle anderen Bäume im Bereich Pfarrer Kemper und Pfarrer Aumüller wurden zurückgeschnitten.
Bei dem Baum vor Haus Pfarrer Aumüller Str. 35 erfolgte kein Rückschnitt durch das beauftragte Unternehmen.
Kategorie:
Beleuchtung
Gemeldet:
10.02.2019, 20:42 Uhr
Standort:
Käthe-Kollwitz-Strasse ? , 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Fussweg zwischen Albrecht-Dürer-Allee und Mozartstrasse.
Sehr geehrte Damen und Herren, am Fussweg zwischen Albrecht-Dürer-Allee und Mozartstrasse ist eine Strassenlaterne defekt (Wackelkontakt). Dies ist schon recht unheimlich am Abend... Hierbei handelt es sich direkt um die erste auf Höhe der Käthe-Kollwitz-Strasse. Wir bitten um Beseitigung. Vielen Dank und viele Grüße. Fam. Mika
Kategorie:
Beschilderung
Gemeldet:
08.02.2019, 19:02 Uhr
Standort:
Am Stiftshof 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
An der Ecke zur Hellenbergstr.
Vorfahrtachten Schild wurde anscheinend abgerissen.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
06.02.2019, 10:49 Uhr
Standort:
Bahnstrasse 40, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
in Höhe der Einfahrt Aldi-Parkplatz, rechte Fahrspur
Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Bahnstrasse in Höhe der Einfahrt zum ALDI-Parkplatz ist ein grösseres Schlagloch, dass für abbiegende Fahrradfahrer gefährlich werden kann. Wir bitten ums Beseitigung dieser Stolperfalle. Vielen Dank. Karl Heinz und Hildegard Peters
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Gemeldet:
15.02.2019, 07:09 Uhr
Der vor wenigen Tagen neu installierte Hundekotmülleimer an der Ecke Fußballplatz/Elisabethstr. wurde aus der Verankerung gerissen. Noch hängt er aber und kann sicher wieder befestigt werden.
Kategorie:
Beschilderung
Gemeldet:
12.02.2019, 07:27 Uhr
Standort:
Nettesheimer Weg 1, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Keine
Zeichen 325 fehlt (Ende des verkehrsberuhigten Bereiches; bzw. Anfang aus der Gegenrichtung).
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
24.01.2019, 07:17 Uhr
Standort:
Frixheimer Straße 0, 41569 Rommerskirchen
Liebes Gemeinde-Team, an der Sperrung der Frixheimer Straße/Ecke Martinus Straße ist es derzeit durch unverantwortliches handeln manchen Autofahrer noch gefährlicher geworden. Die Sperrung wird missachtet und der Frohnhof als Raserstrecke benutzt. Mit freundlichen Grüßen Viola Wojtkowiak
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
14.01.2019, 04:53 Uhr
Standort:
zur Heide ? recht Seite, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Dunkeler BMW
Sehr geehrte Damen und Herren, In Ramrath Straße zur Heide in Richtung Neukirchen behindert auf der rechten Seite ein nicht angemeldetes Fahrzeug den Telefonanschlusskasten. Ich bitte Sie sich darum zu kümmern da die Telefongesellschaft meinen Anschluss nicht anschließen kann. Mfg F.Ditgen
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
07.01.2019, 08:10 Uhr
Standort:
B 59 Grevenbroicher Straße 14, 41569 Rommerskirchen
In den vergangenen Monaten wird auffällig, das die Mülltonnen nicht vernünftig geleert werden! Mit denen der Nachbarschaft durcheinander gebracht werden. Auf dem Gehweg nicht verñünftig abgestellt werden und bedenklich nahe an der Bundesstraße stehen! Ich Bitte darum das mit dem Entsorgungsunternehmen zu klären! Mfg
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
06.01.2019, 09:37 Uhr
Zusatz:
B477 von Eckum kommend Richtung Butzheim, auf der Bahnüberbrückung.
Auf der Brücke zwischen Eckum und Butzheim scheint die Fahrbahn verunreinigt zu sein - optisch war nichts erkennbar, allerdings ist mein KFZ ins Rutschen gekommen. Uhrzeit 10:20 Uhr ca.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
01.01.2019, 19:27 Uhr
Standort:
Mariannenpark 5, 41569 Rommerskirchen
Der Windkreisel / das Windrad auf dem Gelände vom Reifenschuster erzeugt durch die Rotation und die Windverwirbelung je nach Windstärke ein für mich störendes zu lautes Geräusch. Welches bei geöffneten Fenster gerade Nachts sehr störend ist. Ebenfalls haben wir leider die Rotationsbewegung ständig im Augenwinkel wenn wir auf der Terasse sitzen. Ich bin sehr verwundert, dass solch eine Anlage in der Nähe eines Wohngebietes betrieben werden darf. Ich bitte Sie höflichst um Stellungnahme.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
31.12.2018, 14:56 Uhr
Standort:
Zur Heide 35, 41569 Rommerskirchen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister leider muss ich Ihnen zum Ende des Jahres noch folgenden Strassenschaden melden. Es handelt sich um die Strasse in Ramrath "Zur Heide". Kurz vor der Bahndammauffahrt ist ein großes Loch in der Fahrbahndecke entstanden. Die Größe beträgt ca. 1 qm und ist ca. 10-20 cm Tief. Wenn man dort mit dem Wagen fährt muss man ganz links fahren um sich nicht den Wagen zu beschädigen bzw. das die Autofelge beschädigt wird. Selbst als Fahrradfahrer ist es gefährlich hier zu fahren. Ich möchte Sie bitten hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen und diese Strassengefährdung zu beseitigen.
Kategorie:
Müllablagerung
Gemeldet:
30.12.2018, 14:48 Uhr
Standort:
Bruchrandweg 0, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Standort ungefähr: https://goo.gl/maps/zzD4WeCoZow
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchtie hiermit Müllablagerung im Grünstreifen melden. Dieser ist an folgender Position: https://goo.gl/maps/zzD4WeCoZow beziehungsweise auf dem Feldweg zwischen Anstel und dem Bruchrandweg auf der Linken Seite vor dem Bruchrandweg. Vielen Herzlichen dank für die Bearbeitung und mit freundlichen Grüßen Steffen Burghardt
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
29.12.2018, 15:17 Uhr
Standort:
Dorfstraße gohrerstrase 30 auf der Ecke 30, 41569 Rommerskirchen
Laub und Äste Auf dem Gehweg Jede Menge Glasscherben
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
23.09.2018, 12:20 Uhr
Standort:
Bahnhof Rommerskirchen Unterführung, 41569 Rommerskirchen
Unterführung Bahnhof RoKi Ich hoffe, daß dieser Punkt ohnehin in Bearbeitung ist, aber zur Sicherheit noch einmal kurz beschrieben. Im letzten Abschnitt der Unterführung, d.h. am letzten Querträger vor dem Aufgang zum Gleis, ist die Konstruktion immer noch undicht, d.h. das Niederschlagswasser tropft erheblich auf den Tunnelweg. Gruß, Stefan Hüsgen
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
02.08.2018, 05:26 Uhr
Standort:
Lambertusstraße 20 - 22, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
starke Geruchsbelästigung aus den Kanaldeckeln kurz vor der Brücke über die Gilbach
Aufgrund von Überlaufproblemen mit der Kanalisation ist im Jahr 2017 der Kanal auf der Lambertusstraße in Höhe der Hausnummern 20 und 22 kurz vor der Brücke über den Gilbach umgebaut worden. In Verbindung mit dieser Umbaumassnahme wurden auch vier neue Senkendeckel mit Lüftungsöffnungen installiert. Da kein ständiger Wasserdurchfluss oder bspw. Regenwasser den jetzt großen Kanal spült stinkt es seitdem extrem aus den Gullideckeln mit den Öffnungen, sodass der Geruch in die Häuser einzieht. Das ganze hat sich jetzt nochmals durch die lang anhaltende Hitze und Dürreperiode verstärkt. Wir bitten Sie daher sich diesem Problem schnellstmöglich anzunehmen und Abhilfe zu schaffen.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
19.06.2018, 11:32 Uhr
Standort:
Bahnhofsvorplatz 1, 41569 Rommerskirchen
Der Bahnhof hat sich mit den Jahren wirklich super entwickelt. Ich weiß noch, wie er damals aussah. Nicht gerade der schönste Bahnhof damals. Als frischgebackene Mutter freu ich mich umso mehr, dass der Bahnhof barrierefrei gestaltet wurde. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen. Ich bin aber auch am Bahnhof darauf angewiesen, dass man mir immer hilft beim Ein und Aussteigen am Bahnhof, weil der Bahnsteig viel zu niedrig zum Ein und Aussteigen mit einem Kinderwagen ist. Aber auch für Rollstuhlfahrer ist es sehr schwer. Daher gut und schön mit dem Aufzug, aber der Bahnsteig sollte höher sein, damit man auch ohne Hilfe anderer die Bahn nutzen kann. Ich würde es mir wünschen, wenn man es wenigstens versucht sich mit der DB auseinanderzusetzen. Ich kann mir aber auch leider vorstellen, dass mein Anliegen nicht lösbar ist.
Kategorie:
Straßenschäden
Gemeldet:
09.05.2018, 19:23 Uhr
Standort:
Höflerhöfe 1-3, 41569 Rommerskirchen
Die Straße die die beiden Höfe Neuhövler und Althövler Hof trennt ist mit unzumutbaren Schlaglöchern beschädigt. Mit einem neuen Auto ist das Fahren dort quasi unmöglich.
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
23.04.2018, 12:22 Uhr
Standort:
Dreschgasse 1?, 41569 Rommerskirchen
Rund um die Glascontainer liegen immer wieder glasscherben. Es wird regelmäßig gereinigt, dennoch liegen dort zu oft Glasscherben, auch auf der Straße. Ebenso stehen hin und wieder zerbrochene Glasgegenstände daneben. Eine Gefahr für unsere Kinder. Glascontainer gehören nicht an einen Spielplatz. Bereits zwei mal habe ich Ratten dort gesehen. Leider lädt diese Einrichtung halt auch zum Müllabladen ein.
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
11.01.2018, 17:51 Uhr
Standort:
Bahnstraße 44, 41569 Rommerskirchen
Guten Tag. Das folgende ist kein Schaden,aber ein Verbesserungsvorschlag. Auf der Landstraße beim Aldi gibt es ein Übergang. Nur leider ist dass kein Zebrastreifen und daher hält keiner an. Enteeder wartet man eine Ewigkeit, oder geht mutig rüber. Der einzige Übergang ist erst bei der Sparkasse. Kann man nicht bei dem Übergang einfach einen Zebrastreifen machen?
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
05.12.2017, 06:39 Uhr
Standort:
Am alten Sportplatz 16, 41569 Rommerskirchen
Nächtliche Ruhestörung durchSperrmüllsammler. Heute nacht ab 3 Uhr wurde ich 4 x durch diverse Müllsammler aus dem Schlaf gerissen. Machen Krach mit ihren klapprigen Fahrzeugen, schmeißen Sachen durch die Gegend, knallen Schränke auf den Boden und diskutieren lauthalsauf der Straße. Beim vierten bin ich raus und mußte mich beschimpfen lassen. Erst als ich ein Foto machte (leider unscharf) ist der mit aufheulendem Motor abgehauen. Das ist doch kein Zustand in einer verkehrsberuhigten Zone. Von Polizei keine Spur
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
15.09.2017, 10:54 Uhr
Standort:
Albrecht-Dürer-Allee/ Nettesheimer Weg 1, 41569 Rommerskirchen
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, durch das erweiterte Baugebiet hat der Verkehr durch LKW´s/ Transporter/ Traktoren extrem zugenommen. Täglich fahren über den Kreisverkehr (Albrecht-Dürer-Alle/ Nettesheimer Weg) viele LK´s/ Transporter/ Traktoren, was dazu führt, dass der Verkehrslärm erheblich zugenommen hat. Es handelt sich bei den o.g. Straßen um keine Hauptstraßen, aber so fühlt es sich an! Wieso nutzen die LKW´s/ Transporter/ Traktoren nicht die neue Umgehungsstraße die am Sportplatz errichtet wurde? Dann würde das Wohngebiet entlastet werden. Derzeit befindet sich eine Absperrung in der Zufahrt zum Sportplatz, ausgehend von dem Nettesheimer Weg. Wir möchten Sie höflich bitten, zu prüfen, ob diese Absperrung notwendig ist und über entsprechende Schilder etc. die LKW´s/ Transporter und Traktoren zu bitten, nicht durch das Wohngebiet zu fahren. Es sollte auch an dem Interesse der Gemeinde liegen, dass alle Bürger und Bürgerinnen sich wohlfühlen, auch bei einem wachsenden Baugebiet. Selbstverständlich ist ein höherer Verkehrslärm nicht zu vermeiden, aber nicht in dem Umfang! Bitte nehmen Sie unser Anliegen ernst! Freundliche Grüße die Anwohner der Albrecht-Dürer-Allee
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Gemeldet:
16.08.2017, 19:46 Uhr
Standort:
Eckum Butzheim , 41569 Rommerskirchen
Da ich zur Zeit in Butzheim wohne fahre ich des öfteren die Strecke von Eckum nach Butzheim. Fast täglich begegnen mir hinterm Bahnhof in der scharfen Kurve Menschen auf der Fahrbahn. Heute war es so knapp, dass ich mitten in der Kurve anhalten musste um den Menschen auf der Fahrbahn nicht zu gefährden. Leider konnte ich die Person nicht über den Gehweg am Bahnhof vorbei aufklären, da er mich nicht verstanden hat. Gibt es eine Möglichkeit den Fußweg besser zu verdeutlichen damit nicht doch noch ein Unglück geschieht?
Kategorie:
Sonstiges
Gemeldet:
31.05.2017, 11:22 Uhr
Standort:
Heinrich Böll Strasse keine, 41569 Rommerskirchen
Zusatz:
Privatgrudnstück
Hallo es handelt sich um ein Stück Niemandsland. Ich versuche es zu beschreiben da es keine eigene Bezeichnung hat. Es liegt am Ende der Heinrich Böll Straße neben dem Haus mit der Nummer 14. Es liegt hinter den Parzellen 115 und 121 vom Nettesheimer Weg. Es liegt hinter der Parzelle 138 Rosenweg. Ich hoffe diese Beschreibung reicht aus. Jetzt zur meiner Bitte. Ich möchte sie Bitten zu prüfen wer der Besitzer dieses Grundstückes ist und dafür zu sorgen das dieses Ordnungsgemäß gepflegt wird.