Mehr als 100 Reifen im Butzheimer Bruch entsorgt

19.04.2024 | Pressemitteilung

Die Schlagzahl erhöht sich zunehmend: Zwei Monate nach einem ähnlichen Vorfall wurden jetzt im Butzheimer Bruch wiederum rund 100 illegal entsorgte Autoreifen entdeckt. War es zuletzt die benachbarte Feldstraße, in deren Verlängerung der Fund gemacht wurde, war es diesmal die Gartenstraße unweit des Flugplatzes des Modellflugclubs MFC Apollo Butzheim, wo ein Bürger am Donnerstagmorgen mehr
als 100 „herrenlose“ Reifen fand. Der Vorfall reiht sich ein in eine Kette solcher Vorfälle, die sich seit einigen Jahren im weit verzweigten Wegenetz zwischen Rommerskirchen, Gill, Stommeln, Stommelerbusch sowie Nettesheim und Butzheim ereignen. Was durchaus darauf schließen lässt, dass der oder die Täter über gediegene Ortskenntnisse verfügen. Selbst für Einheimische ist dieses Wegenetz nämlich oft nur schwer passierbar. Auffällig war angesichts des Regen der vergangenen Tage diesmal eine tiefe Reifenspur, die in Richtung Stommeln führt. Die Reifen sind inzwischen abtransportiert worden. Die Gemeinde bereitet derweil eine Strafanzeige gegen Unbekannt vor. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.