Heimat Shoppen in Rommerskirchen

Wir freuen uns auf tolle Aktionstage mit vielen Besuchern!

Warum Sie mit Ihrem Einkauf die Lebensqualität in Ihrer Region Verbessern.

Die Lebensqualität Ihrer Gemeinde braucht Geschäftsleben und das bleibt nur dann lebendig und attraktiv, wenn Sie es durch Ihren Einkauf unterstützen.

Warum in der Ferne einkaufen, wenn das Gute so nahe liegt?

Seien Sie ein „Heimat-Shopper“ und verbessern die Lebensqualität in unserer Gemeinde Rommerskirchen!

Franziska Velder

Dienstleistungszentrum
Zimmer: 1.20
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Rommerskirchen lädt zum „Heimat shoppen“ mit Rommersfood-Festival ein ( Berichte aus den letzten Jahren )

Am Freitag,  13. September und Samstag, 14. September laden die Rommerskirchener Unternehmerschaft und die Gemeinde Rommerskirchen gemeinsam erneut zu „Heimat shoppen“ ein.

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahr werden die Aktionstage auch in diesem Jahr zum dritten Mal mit dem Rommersfood-Festival verbunden. Bei hoffentlich schönem spätsommerlichem Wetter laden die Rommerskirchener Gastronomen gemeinsam mit der Gemeinde ab 17.00 Uhr auf den Markt in Rommerskirchen ein.

Wie auch in den beiden letzten Jahren des Genuss-Spektakels präsentieren sich die örtlichen Gastronomen mit vielfältigen Angeboten von ihren Speisekarten und auch neuen Kreationen, die sie den Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürgern und allen Gästen aus den naheliegenden Nachbarorten anbieten.

Eindrücke vom 1. Rommersfood-Festival 2017

Von Folie-Süßkartoffeln, über Flammkuchen aus dem Holzofen bis hin zu süßen Palatschinken und noch viel mehr konnte man sich im letzten Jahr ganz im Sinne des Slogans „Rommersküchen – man isst sich durch“ durchschlemmen.

„Auch in diesem Jahr werden viele Leckereien erneut zum durchprobieren verlocken“, verspricht Wirtschaftsförderin Bele Hoppe, die gemeinsam mit den Rommerskirchener Gastronomen noch in den Planungen der Veranstaltung steckt.

Begleitet wird das 2. Rommersfood-Festival durch ein Rahmenprogramm mit kubanischem Flair. Gemeinsam mit dem Verein Soli Cuba e.V., der seit über 20 Jahren in Rommerskirchen aktiv ist, wird das Wochenende mit kubanischen Klängen eingeläutet und zugleich die Heimat sowie die gedeihende Freundschaft zwischen Rommerskirchen und Kuba gefeiert.

Und auch an die Rommerskirchener Kids ist gedacht. So können sich die kleinen Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener an der Schminkstation in wilde Tiere oder auch zarte Schmetterlinge verwandeln lassen und im Rahmen des „Heimat shoppen“-Luftballonwettbewerbs gemeinsam mit Ihren Eltern tolle Gutscheine von den Rommerskirchener Unternehmen gewinnen.

Am Samstag geht es im Rahmen der Aktionstage „Heimat shoppen“ mit tollen Angeboten und Aktionen in den Rommerskirchener Geschäften weiter. So laden auch die Rommerskirchener Unternehmerinnen und Unternehmer mit kleinen Snacks und Getränken zum „Heimat shoppen“, Stöbern und Verweilen in die ihre Ladenlokale ein.

Ziel der Aktionstage am 7. und 8. September 2018 ist es auf den Mehrwert, den die Rommerskirchener Unternehmen für unsere Gemeinde bieten, aufmerksam zu machen.

So sind die Rommerskirchener Unternehmen nicht nur mit einem breiten Angebot an Produkten und Dienstleistungen für sie vor Ort und bieten zudem guten Service, sondern engagieren sich auch in der Gemeinde Rommerskirchen:

„Denn die Spenden, etwa für den örtlichen Verein, kommen nicht von weltweit operierenden Internethändlern, sondern vom Blumenhändler um die Ecke, von der Dorfapotheke oder vom Heizungsbauer aus der Heimatgemeinde“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

„Außerdem trägt jeder Euro, der innerhalb der Gemeinde ausgegeben wird, über die Gewerbesteuer dazu bei, Kindergärten, Schulen, Parkanlagen und vieles mehr zu finanzieren und so die Lebensqualität zu sichern“, weiß Wirtschaftsförderin Bele Hoppe.

Gemeinsam mit der Gemeinde freuen sich alle Händler, Dienstleister und Gastronomen in diesem Sinne auf viele fleißige „Heimat-Shopperinnen“ und „Heimat-Shopper“.

Mit Ihrem Einkauf vor Ort unterstützten Sie Vereine und leisten einen Beitrag zur Finanzierung der Gemeindeentwicklung.

Klicken Sie dass nebenstehende Plakat an und erfahren, u.a. welche Vereine und Institutionen von den Rommerskirchener Unternehmen im Jahr 2014 mit insgesamt 14.598,06 Euro unterstütz wurden.

Diese Zahlen setzten sich analog für die Folgejahre fort.

Heimat Shoppen Aktionstage in Rommerskirchen waren ein großer Erfolg! – Vielen Dank an alle teilnehmenden Unternehmen!