Startseite » Veranstaltungen » Skateboardworkshop 2023

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skateboardworkshop 2023

29.06.2023 | 10:00 - 16:00

Anmeldungen bis zum 16. Juni 2023 möglich

Westenergie und die Initiative skate-aid bieten in den Sommer- und Herbstferien zum sechsten Mal gemeinsame Skateboardworkshops in Kooperation mit der Gemeinde Rommerskirchen an. Gedacht ist das Programm für bis zu 40 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 16 Jahren. In den zweitägigen Workshops lernen sie technische Grundlagen des Skateboardfahrens, wie zum Beispiel Fußstellung, Lenken, Beschleunigen und Bremsen, aber auch fachliche Basics: Welche Boardgröße ist für wen geeignet? Welche Auswirkungen haben weiche Rollen auf die Geschwindigkeit? Welchen Unterschied macht es, wenn das Board harte oder weiche Lenkgummis hat? Das Team des bekannten Skateboard-Pioniers Titus Dittmann macht dazu auf der Skateanlage in Rommerskirchen am Gorchheimer Weg Station.

Wichtig zu wissen: Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Die Kinder und Jugendlichen müssen sich lediglich bis zum 16. Juni 2023 gemeinsam mit ihren Eltern das auf der Homepage der Gemeinde zu findende Anmeldeformular ausfüllen, einscannen oder abfotografieren und per E-Mail unter jugendkonferenz@rommerskirchen.de an die Gemeinde Rommerskirchen senden.

Bei Rückfragen steht Melissa Oidtmann unter 0 21 83 / 8 00-63 seitens der Gemeinde Rommerskirchen zur Verfügung.

Datum:
29.06.2023