Startseite » Veranstaltungen » Ereignis » Open Air Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss

26.07.2023 | 19:00 - 20:30

Die Fledermaus – Open Air Operette in Sinsteden

Nach der erfolgreichen Premiere der Open Air Veranstaltung im vergangenen Jahr freuen sich Frau Dr. Wappenschmidt, Leiterin des Kreiskulturzentrum Sinsteden und Frau Musiol, Leiterin des Kulturamtes der Gemeinde Rommerskirchen, auch in diesem Sommer dieses außergewöhnliche Format in Sinsteden anbieten zu können.

Am 26. Juli, um 19.00 Uhr präsentiert der gemeinnützige Verein „Music to go e.V.“ die Operette „Die Fledermaus“ im Kreiskulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Straße 29 in Rommerskirchen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturamt der Gemeinde Rommerskirchen und dem Kreiskulturzentrum Sinsteden statt und wird u.a. vom Kulturministerium des Landes NRW gefördert.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende an den Verein „Music to go e.V.“ wird am Eingang gebeten.

„Die Fledermaus“ ist eine der drei berühmtesten Strauss-Operetten und ein Klassiker. Die Operette wird im „Espresso-Format“ aufgeführt, in einer eigens für „Music to go“ arrangierte Kurzfassung. Die 90 minütige Aufführung ist für alle Personen geeignet – von Jung bis Alt, Opern Kenner oder Anfänger.

Ein Streichquartett fungiert als Orchester, 5 Opernsänger und -sängerinnen bringen die Melodien und Lieder der Operette auf die Bühne. Die Moderatorin und Opernsängerin Désirée Brodka für durch das Programm und bietet Wissenswertes rund um die im Jahr 1874 uraufgeführte Operette.

Um 18.00 Uhr ist bereits Einlass für die Open-Air-Veranstaltung, die im Außenbereich der überdachten Remise stattfindet.

Datum:
26.07.2023
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
www.music-to-go.com; www.rommerskirchen.de

Kulturzentrum Sinsteden
Grevenbroicher Straße 29