Startseite » Stellenangebote » Inklusionsassistentin Sonnenhaus (w/m/d)

Inklusionsassistentin Sonnenhaus (w/m/d)

Gemeinde Rommerskirchen
Stellenausschreibung

Die Gemeinde Rommerskirchen als Trägerin von 6 Kindertagesstätten, 2 Familienzentren sowie 3 Offenen Ganztagsschulen, hat folgende Stelle zu vergeben im

Familienzentrum Sonnenhaus, Rommerskirchen

Berufsbezeichnung: Kita Assistenz (w/m/d)
Funktion: Inklusionsbegleitung
Arbeitsverhältnis: Befristet bis 31.07.2025
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Umfang: Teilzeit (30 Stunden pro Woche)
Vergütung: bis Entgeltgruppe S 3 TVSuE

Kita-Assistenz (w/m/d) für die Inklusionsbegleitung mit einer Arbeitszeit von 30 Wochenstunden für ein Kind mit besonderem Unterstützungsbedarf in Form einer 1:1 Betreuung.

Das Kind benötigt Ihre Unterstützung in verschiedenen Situationen, wie z.B. bei Interaktionen mit anderen Kindern oder während der Mahlzeiten, stehen Sie dem Kind als Begleiter zur Seite. Es ist ein Herzensanliegen, dem Kind in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern, die volle Teilhabe am Leben im Familienzentrum zu ermöglichen.

Die persönliche Assistenz ist immer dann Vorort, wenn das Kind die Einrichtung besucht. Ein flexibler Einsatz ist daher erforderlich.
Arbeitszeiten beginnen frühestens um 7.30 Uhr und enden spätestens um 14.30 Uhr in Abhängigkeit der Betreuungszeit des Kindes.

Der Vertrag wird vorerst im Rahmen der Fördermaßnahme des Kindes bis zum 31.07.2025 befristet geschlossen. Die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung besteht.

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
• Sie sind flexibel von Montag bis Freitag zwischen 07:30 Uhr – 14:30 Uhr einsetzbar.
• Sie sind verantwortungsbewusst und haben gute Kommunikationsfähigkeiten.
• Sie haben Freude an der inklusiven Arbeit und sind empathisch und geduldig im Umgang mit Kindern.
• Sie möchten Kinder dabei unterstützen die Wunder des Alltags zu entdecken.
• Sie setzen sich mit uns dafür ein, dass Kinder – egal welcher Herkunft, Handi-caps oder Familiensprache – gleiche Bildungschancen bekommen.

Wir bieten Ihnen:
• Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem guten und arbeitnehmerfreundlichen Betriebsklima.
• Regelmäßige Fortbildungsangebote
• Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
• Eine betriebliche Altersversorgung
• 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Arbeitsbefreiungen im Rahmen der Brauchtumspflege (Schützenfest, Karneval etc.)
• Vorteile im Rahmen der Aufnahmekriterien für MitarbeiterInnen der Gemeinde für einen Kita Platz

Inklusionsassistentin Sonnenhaus (w/m/d)

Komplettes Stellenangebot als PDF-Dokument herunterladen.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an Personalamt@rommerskirchen.de oder an die

Gemeinde Rommerskirchen
– Personalamt –
Bahnstr. 51, 41569 Rommerskirchen

Auf den Versand von Eingangsbestätigungen wird verzichtet.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens.