Startseite » Veranstaltungen » Veranstaltung » Beaujolais-Abend

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beaujolais-Abend

17.11.2023 | 19:00 - 21:30

Kostenlos

Ein weiteres, mittlerweile traditionelles Ereignis wartet auf alle Frankreichfreunde und Mitglieder des Partnerschaftskomitees Rommerskirchen – Mouilleron-le-Captif: der alljährliche Beaujolais-Abend!

Wie schon seit einigen Jahren pflegen die Mitglieder des Komitees die französische Sitte, ab dem dritten Donnerstag im November den Beaujolais-Primeur (sog. Frühwein) des Jahres 2023 zu verköstigen. Durch eine bestimmte Fermentations-technik wird der Rotwein frisch und spritzig, ähnlich wie Federweißer.

Der Vorstand des Partnerschaftskomitees um Susanne Schumacher lädt alle Frankreichfreunde, Mitglieder und Gastgeber der Jumelage herzlich ein, bei Käse, Brot und anderen Spezialitäten, den „Beaujolais Nouveau“ in nettem Kreis zu genießen, sich über Frankreich und die französische Lebensart auszutauschen und mit Genuss die deutsch-französische Freundschaft zu pflegen.

Beginn ist am Freitag, dem 17.11.2023, um 19 Uhr, im Kulturzentrum in Sinsteden.

Damit kalkuliert werden kann, wird um Anmeldung gebeten bis zum 10.11.2023 gebeten per Email: hunivo@web.de.

Kosten entstehen bei Teilnahme keine, allerdings freut sich das Sparschwein an diesem Abend über jede Spende.

Der Vorstand des Partnerschaftskomitees freut sich auf viele Gäste – Bekannte und neue Frankreich-Fans. Bienvenue!

Datum:
17.11.2023