Aktuelles Baulandangebot
Verkauf mehrerer Baufelder im Baugebiet „Giller Höfe“ an Bauträger
Die Gemeinde Rommerskirchen bietet in Form eines aktualisierten Verfahrens mit geänderten Zuschnitten ab sofort wieder den Verkauf von Baufeldern unterschiedlicher Größe an Bauträger im Baugebiet „Giller Höfe“ im Ortsteil Gill an. Insgesamt sollen in dem 6,5 ha großen Baugebiet ca. 220 neue Wohneinheiten entstehen.
Das Baugebiet wird im Rahmen des Landesprogramms „Kooperative Baulandentwicklung“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung (MHKBD) des Landes Nordrhein-Westfalen entwickelt. Im Rahmen der Kooperativen Baulandentwicklung hat sich die Gemeinde gegenüber dem MHKBD verpflichtet, mindestens 30 % der geplanten Wohneinheiten als öffentlich geförderten Wohnraum zu errichten. Die landeseigene Gesellschaft NRW.URBAN unterstützt die Gemeinde Rommerskirchen im Auftrag des MHKBD u. a. bei der Vermarktung der Grundstücke. Im Rahmen der Vermarktung werden zur Errichtung von Reihen- und Mehrfamilienhäusern sowie von Wohnhöfen mehrere Baufelder vermarktet. Für das Vergabeverfahren wurden Festpreise sowie ein Kriterienkatalog festgelegt.
Informationen zu den angebotenen Grundstücken, zum Vergabeverfahren sowie zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sind sowohl auf dieser Seite als auch über NRW.URBAN zu finden. Diese Unterlagen können zudem per Mail über die Adresse grundstuecksvergabe@rommerskirchen.de angefordert werden. Eine Bewerbung inklusive aller erforderlichen Unterlagen für das jeweilige Baufeld ist auf postalischem Wege an folgende Adresse zu richten:
NRW.URBAN KE GmbH
Fritz-Vomfelde-Straße 10
40547 Düsseldorf
Mit der Aufschrift: „Konzeptvergabe Giller Höfe“
Rückfragen können schriftlich an folgende E-Mail-Adresse gestellt werden: gillerhoefe@nrw-urban.de. Außerdem steht bei Rückfragen der Fachbereich Planung, Gemeindeentwicklung, Mobilität und Nachhaltigkeit der Gemeinde Rommerskirchen selbstverständlich gerne zur Verfügung:
- Niklas Salzmann (02183/800-28; niklas.salzmann@rommerskirchen.de),
- Lina Soika (02183/800-98; lina.soika@rommerskirchen.de)
- Alicia Stollberg (02183/800-24; alicia.stollberg@rommerskirchen.de)
- sowie das Sammelpostfach grundstuecksvergabe@rommerskirchen.de
Ansprechpartner
Niklas Salzmann
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 28
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 37
E-Mail: grundstuecksvergabe@rommerskirchen.de
Adresse
Rathaus
Bahnstraße 51
41569 Rommerskirchen
Ansprechpartnerin
Lina Soika
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 98
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 37
E-Mail: grundstuecksvergabe@rommerskirchen.de
Adresse
Rathaus
Bahnstraße 51
41569 Rommerskirchen
Haushaltsentwurf wiederum ausgeglichen: 52,4 Millionen Euro auf der Ertragsseite
In der letzten Ratssitzung des Jahres hat Kämmerin Susanne Garding –Maak jetzt den Haushaltsentwurf 2026 vorgestellt. Dieser ist einmal mehr ausgeglichen.
Bürgermeister ehrt Sieger des Stadtradelns
Gemeinsam mit Klimaschutzmanagerin Pauline Backes und Tiefbauamtsleiterin Anna Trundelberg nahm Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt die Preisverleihung für die Gewinner des Stadtradelns vor, das vom 16. Mai bis 5. Juni stattfand
400 Euro für die Alte Schule Sinsteden
Fast 25 Jahre alt ist die Begegnungsstätte, zu der Anfang des Jahrtausends die Alte Schule an der Schulstraße 1 umgebaut wurde.
Bürgermeister ehrt Sieger des Stadtradelns
Gemeinsam mit Klimaschutzmanagerin Pauline Backes und Tiefbauamtsleiterin Anna Trundelberg nahm Bürgermeister Dr. Martin Mertens jetzt die Preisverleihung für die Gewinner des Stadtradelns vor, das vom 16. Mai bis 5. Juni stattfand Insgesamt haben sich 98 Radelnde an dem Wettbewerb beteiligt, die insgesamt 21026 Kilometer zurückgelegt haben und dabei 3448 Kilogramm CO2 einsparen konnten.
Neuer Jüchener Bürgermeister Philipp Sieben zu Gast im Rommerskirchener Rathaus – Gemeinden vereinbaren Ausbau der interkommunalen Zusammenarbeit
Bürgermeister Dr. Martin Mertens hat jetzt im Rathaus der Gemeinde Rommerskirchen den neu gewählten Jüchener Bürgermeister Philipp Sieben begrüßt.
