Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen

Zusatzangebot: Erstmals gibt es eine Ortsranderholung in Oekoven

28.03.2024 | Pressemitteilung

Seit Jahrzehnten ist darauf Verlass: In den Sommerferien finden in Frixheim, Rommerskirchen und Hoeningen die bei Generationen von Kindern und Jugendlichen populären Ortsranderholungen statt. Dabei bleibt es auch in diesem Jahr, doch abgesehen davon gibt es eine Neuerung: Erstmals überhaupt wird es in Regie der katholischen Kirchengemeinde St. Briktius nämlich auch eine Ortsranderholung in Oekoven geben, wie Familienbüroleiterin Monika Lange kürzlich den Bildungsausschuss informierte. Die soll in der sechsten Ferienwoche stattfinden und damit auch „eine Entlastung“ für das viel gefragte Ferienprogramm auf dem Hoeninger Sportplatz sein, für das seit Jahrzehnten die örtliche Katholische Junge Gemeinde (KJG) verantwortlich zeichnet. Die Ortsranderholung in Frixheim findet in
der ersten Ferienwoche vom 8. bis 12. Juli statt, wobei einmal mehr das Jugendhaus GIL’ty zuständig für die Organisation sein wird.
In Rommerskirchen gilt dies für das Jugendhaus JUST-in, wobei die Ortsranderholung in der vierten Ferienwoche vom 29. Juli bis 2. August geplant ist. In Hoeningen und Oekoven schließlich finden die Ortsranderholungen vom 12. bis 16. August, der sechsten und letzten Ferienwoche, statt.