Wunschbaum der Tafel auch im Corona-Jahr 2020

Rommerskirchen, den 26.11.2020

Pünktlich zum ersten Advent erstrahlen die Räumlichkeiten der Rommerskirchener Tafel in weihnachtlichem Licht. Zur guten Tradition gehört es, dass der Wunschbaum der Tafel im Foyer des Rommerskirchener Rathauses steht. In diesem Jahr ist dies leider nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass die Bürgerinnen und Bürger auf den Wunschbaum verzichten müssen. In diesem Jahr steht dieser jedoch in den Räumlichkeiten der Tafel.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel haben auch in diesem Jahr die Herzenswünsche von den Tafelkindern und Seniorinnen und Senioren – bis zu einem Wert von 20 Euro – auf kleinen Wunschkärtchen notiert. Es stehen natürlich nur der Vorname, das Alter und der Wunsch auf den Kärtchen – die Anonymität der Familien wird dadurch gewahrt.

In den vergangenen drei Jahren hat die Tafel auch einen Zeitwünsche-Baum ins Leben gerufen, der in diesem Jahr allerdings als Briefwünsche-Baum gestaltet ist. Jede Spenderin und jeder Spender, der einen Wunsch „pflückt“ schreibt einen Brief und gibt diesen in der Tafel ab. Pünktlich zum Weihnachtsfest werden die Briefe dann in die Seniorenheime gebracht. Dieser Briefwünsche-Baum ist für die Bewohner der Senioreneinrichtungen Carpe Diem und Caritas St. Elisabeth gedacht.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen sind eingeladen, die Patenschaft für einen der insgesamt 130 Wünsche zu übernehmen. Die Wunschbäume können am Samstag, 28.11.2020, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Tafel Rommerskirchen gepflückt werden.

Außerdem sammelt die Tafel Rommerskirchen auch in diesem Jahr wieder diverse Lebensmittel (Kaffee, Süßigkeiten, Tee) für die Weihnachtstüten, die jede Kundin und jeder Kunde der Tafel erhält.

Die Paten können ihre Geschenke und Briefe, sowie die Lebensmittel für die Weihnachtstüten, bei der Tafel, Bahnstraße 38, abgeben. Die Rückgabe muss bis zum 11. Dezember 2020 erfolgen.

Spendenannahme: freitags 9.00 – 15.00 Uhr, oder nach Absprache.