Wirtschaftsförderung und Strukturwandel in der Gemeinde gut aufgestellt

02.05.2024 | Pressemitteilung

Nach der Phase des Neuaufbaus der Bereiche Wirtschaftsförderung und Strukturwandel in den letzten 12 Monaten freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens, dass jetzt ein kompetentes Team die beiden wichtigen Themenfelder bearbeitet.
Als neues Mitglied im Team begrüßt der Bürgermeister jetzt Norbert Bude. Der Diplom- Verwaltungswirt blickt auf mehrere Jahrzehnte Führungsverantwortung und Verwaltungserfahrung zurück. Als langjähriger Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach hat er den Strukturwandelprozess nach dem vollständigen Abzug der britischen Streitkräfte in seiner Heimatstadt maßgeblich inszeniert. Norbert Bude hatte bereits in den letzten Jahren im Rahmen von Projekten gut und vertrauensvoll mit dem Bürgermeister und der Verwaltung zusammengearbeitet.
Dr. Martin Mertens: „Ich bin froh, dass wir Norbert Bude für die Gemeinde Rommerskirchen für die wichtige Aufgabe des Strukturwandels gewinnen konnten. Mit seinen reichhaltigen Erfahrungen wird er das Team um Strukturwandelmanager Florian Plück und den Wirtschaftsförderinnen Ina Kotzerke und Mandy Pfeiffer unterstützen.“

Nach über zwei Jahren wird Franziska Velder die Gemeindeverwaltung zum August hin verlassen.
„Frau Franziska Velder hat in den vergangenen zwei Jahren mit großem Engagement und Einsatzwillen für die Gemeinde gearbeitet und den Fachbereich Wirtschaftsförderung und Strukturwandel mit aufgebaut. Wir wünschen ihr für den weiteren beruflichen Weg alles Gute“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.