Was sich aus Wildkräutern alles machen lässt

Rommerskirchen, den 20.10.2021

Entgegen einer, bei manchen verbreiteten, Meinung, sind Wildkräuter alles andere als Unkraut. Dass etliche von ihnen eine Bereicherung für die Küche darstellen, gut schmecken und zudem gesund sind, wird Thewie Brieskorn am Dienstag, 2. November, bei einem um 17:15 Uhr beginnenden Vortrag im Ratssaal ausführlich erläutern.
Die ausgebildete Kräuterpädagogin gibt dabei auch Tipps,  wo wohlschmeckende Kräuter in freier Natur zu finden sind, und zu welchen Zwecken sie verwendet werden können. Im Herbst und Winter lässt sich damit sogar eine „Wilde Apotheke für die Erkältungszeit“ einrichten, doch erschöpft sich der Anwendungsbereich von Wildkräutern beileibe nicht allein auf selbst hergestellten Hustensaft, wie sie deutlich machen wird. Thewie Brieskorn, die auch Kurse zu Wildkräutern gibt, ist via Facebook, aber auch über die Instagram-Seite „WilderWok“ zu erreichen und betreibt die Webseite www.wilderwok.de.
Es wird um Anmeldung im Bürgermeisterbüro unter der02183 80056 oder per E-Mail an buergemeisterbuero@rommerskirchen.de gebeten. Es gelten die 3-GRegelungen.