VW Golf kracht in Hauswand – drei Leichtverletzte

Rommerskirchen, den 12.04.2021

Widdeshoven. Mit dem Schrecken davon kamen die Bewohner des Eckhauses von Bruchstraße und Breitestraße am Samstagabend. Um 21 Uhr 30 wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass ein Auto in das Haus gefahren sei. Die drei Insassen waren nach Auskunft von Einsatzleiter Werner Bauer ansprechbar. Zwei transportierte der eilends alarmierte Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus nach Hackenbroich, einen nach Grevenbroich. Warum der rote VW Golf in die Hausmauer fuhr, blieb einstweilen offen. Von der Stellung des Wagens her könnte der Fahrer beim Rechtsabbiegen von der Breitestraße aus die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Bis dato ist die Unfallursache nicht geklärt, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Nach gut einer Stunde war ein ADAC-Abschleppwagen vor Ort, um den nicht mehr fahrtauglichen Unfallwagen zu entfernen. Entwarnung gab es in zwei für die Hausbewohner wichtigen Fragen. Ein unmittelbar am Haus angebrachter Strommast blieb nach Auskunft eines Mitarbeiters von Westnetz unversehrt. Dass der Sockel bei dem Aufprall gerissen ist, mindert aktuell nicht die Standfestigkeit des Masts. Auch das Gemäuer des frisch renovierten Hauses trug einen Haarriss davon – Einsturzgefahr besteht indes nicht.