Vollversorgung bei Kita –Plätzen

14.05.2024 | Pressemitteilung

Die Anmeldungen für das am 1.August startende Kita-Jahr 2024/2025 sind abgeschlossen. Wie Henrik Peters, stv. Leiter des Familienbüros der Gemeinde mitteilt, konnten auch „Nachzügler“, die nach Abschluss der Vergabephase hinzukamen, mit einem Kita-Platz ausgestattet werden. Kapazitäten gibt es nach Peters’ Worten derzeit noch bei den unter wie bei den über dreijährigen Kindern.
„Die Vollversorgung mit Kita-Plätzen ist bei uns gute Tradition. Rommerskirchen hat mit dem dritten beitragsfreien Kita-Jahr und der guten Versorgung mit Kindertagesstätten landesweit eine Vorrangstellung bei Bildung und Betreuung. In unseren bestens ausgestatteten Tagesstätten mit ihren engagierten Teams sind die Jungen und Mädchen bestens aufgehoben“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Er dankte den Teams der Familienbüros und der Kitas für ihren Einsatz.