Verkaufsoffener Sonntag am 16.06.2019 von 13 – 18 Uhr

In der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr öffnen am Sonntag den 16.06.2019 neunzehn Geschäfte für alle Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger sowie für Interessierte aus den nahegelegenen Ortschaften ihre Ladenlokale.

„Die Kunden werden an diesem Tag an den unterschiedlichen Orten, ob im Mariannenpark, im Cap, entlang der Venloer Straße, am Markt oder auch im Gewerbegebiet mit einer Vielzahl an tollen Aktionen von den Unternehmerinnen und Unternehmern willkommen geheißen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Seit 2015 werden im Rahmen des Runden Tisches des Handels und der Dienstleistung von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde die gemeinsam veranstalteten verkaufsoffenen Sonntag am 3. Sonntag im Juni sowie am 1. Adventssonntag koordiniert.

Die Besucher haben die Möglichkeit bei einer „Orientierungs-Rallye“ mitzumachen. Die Teilnahmekarten mit Fragen, zu denen man die Antwort finden kann, wenn man die entsprechenden Ladenlokale aufsucht, liegen in den Geschäften aus und können bis zum 18.06.2019 ausgefüllt dort oder im Bürgerbüro abgegeben werden. Komplett ausgefüllte Karten nehmen an der Verlosung teil, bei der es attraktive Preise gibt:  1. Preis 250,– Euro Gutschein CB-Reiselounge, 2. Preis 150,– Euro Gutschein Elektro Leufgen und 3. Preis 100,– Euro Gutschein Siegert Spielwagen Sport Outdoor. Außerdem gibt es fünf gut gefüllte „Heimatschoppen Tüten“ mit Sachpreisen und Wertgutscheinen der teilnehmenden Rommerskirchener Unternehmen zu gewinnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zu den Attraktionen und diversen Rabatt-Aktionen in den teilnehmenden Geschäften zählen natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten wie Fleischspezialitäten vom schwarzen Schwein, Sardinen und Hähnchen vom Grill, Muscheleintopf und Weinverkostung sowie eine Kinderhüpfburg bei der Vinhoteca Portugal, Erdbeerbowle bei TKB Küppenbänder und Verlosung von drei gefüllten Shopping Taschen. Bei Siegert Spielwaren Sport Outdoor gibt es Glücksrad-und Gewinnspiele, Grillvorführungen mit Verkostung, sowie eine Kinderfotoaktion vom Fotostudio Daennart. Rabattaktionen gibt es bei Optik Schümmer, Elektro Leufgen, und Thomas Phillipps.

„Gemeinsam mit den aktiven Rommerskirchener Unternehmerinnen und Unternehmern freuen wir uns auf einen gut besuchten verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Aktionswochenendes, an dem wir mit dem Tag der offenen Tür der Gemeindeverwaltung und der Vereine am Samstag und dem verkaufsoffene Sonntag alle Bürgerinnen und Bürger, ob alt eingesessen oder neu zugezogen, sowie alle Interessierten herzlich in unserer schönen Gemeinde Rommerskirchen willkommen heißen und unser Rommerskirchen von seiner schönsten Seite präsentieren wollen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.