Seite wählen
Startseite » Pressemitteilung » Veranstaltung zum Thema „Flora und Fauna am Gillbach“

Veranstaltung zum Thema „Flora und Fauna am Gillbach“

Die Gemeinde Rommerskirchen veranstaltet am 30. September, um 18:00 Uhr, im Dorfcafé Widdeshoven (Im Kamp) eine Veranstaltung zum Thema „Flora und Fauna am Gillbach“. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen.

Für die Veranstaltung haben wir Herrn Dr. Rose, Biologe beim Erftverband, gewinnen können. Er wird einen Input-Vortrag zur Flora und Fauna im Gillbach halten.

Im Anschluss wird es einen kurzen Vortrag zum Thema „Feldhase, Wachtel und Co. – Leitarten in der Agrarlandschaft am Gillbach“ durch Herrn Stevens von der Biologischen Station im Rhein-Kreis Neuss e.V. geben.

Zum Ende besteht die Möglichkeit, dass die Bürgerinnen und Bürger den Referenten Fragen stellen können.

„Ich würde mich freuen, viele Bürgerinnen und Bürger zur Veranstaltung begrüßen zu dürfen. In der heutigen Zeit sind der Naturschutz und der Artenschutz nicht mehr wegzudenken aus der öffentlichen Debatte. Die Gemeinde möchte hierzu einen Gesprächsbeitrag leisten“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Zur besseren Planung bittet die Gemeindeverwaltung um telefonische Anmeldung unter der 02183 80060.