UPDATE: Covid19-Fall an Gillbachschule

Die Gemeindeverwaltung Rommerskirchen steht in engem Kontakt mit dem zuständigen Kreisgesundheitsamt und der Schulleitung.

Seit gestern erhält die Gemeindeverwaltung vermehrt Beschwerden über das Kreisgesundheitsamt, welches nicht einheitlich kommunizieren soll. Dies soll nun aufgeklärt werden.

Bürgermeister Dr. Mertens: „Wir erwarten, dass das Kreisgesundheitsamt bis Montag aussagekräftige Ergebnisse vorliegen hat und so das Infektionsgeschehen aktuell bewerten werden kann. Hierzu habe ich zu einer Telefonkonferenz mit dem Gesundheitsamt, der Schulleitung und des Krisenstabes der Gemeinde Rommerskirchen eingeladen. Anschließend werden wir dann das weitere Vorgehen der Bevölkerung und den betroffenen Familien mitteilen. Wir sind zuversichtlich, dass der Schulbetrieb am Dienstag wieder starten kann.“