Umwelttag „Fit für den Frühling“ am 18.03.2023

Rommerskirchen, den 07.02.2023

Die Gemeinde Rommerskirchen führt bereits seit dem Jahre 2000 mit großer Resonanz Umwelttage unter dem Motto „Fit für den Frühling“ durch. Der Frühjahrsputz steht für eine saubere und schützenswerte Umwelt.
Da es leider nach wie vor noch genügend Umweltsünder gibt, möchte die Gemeinde auch in diesem Jahr erfolgreich dem „wilden Müll“ zu Leibe rücken. Dies gelingt jedoch nur mit Ihrer Unterstützung und vielen Helfern.
Gesammelt wird der sogenannte „Kleinmüll“ wie Dosen, Flaschen und Papier. Größere Gegenstände wie Fernseher, Autoreifen, Planen usw. werden separat über den Bauhof der Gemeinde entsorgt. Soweit dieser „wilde Müll“ in der Gemeinde gesichtet wird, bittet die Verwaltung um Mitteilung.
Anschließend findet wieder die beliebte Abschlussveranstaltung mit heißer Suppe und kalten Getränken statt.
Die Verwaltung hat bereits eine Vielzahl von Sammelstellen aufgelistet. Weiterhin werden Handschuhe und Müllsäcke in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt.
Interessierte Vereine und MitbürgerInnen können sich ab sofort beim Tiefbauamt unter der Telefon-Nr. 02183/800-35 anmelden.