Umtausch der Grünen Tonne bis 31. März
möglich

Rommerskirchen, den 01.03.2022

Der Umtausch der grünen Papiertonnen gegen ein größeres Gefäß bleibt noch bis zum 31. März möglich. „Damit soll Bürgerinnen und Bürgern, die bislang noch keine Kenntnis von der Neuregelung hatten, die Möglichkeit gegeben werden, auf die größere Tonne umzusteigen“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Der Grund für den Austausch: Die Entsorgerfirma Schönmackers nimmt seit Jahresbeginn keine neben den Tonnen stehenden Kartons mit Papier mit. Gleiches gilt auch für Papier- und Pappbündel.
Dafür hatten die Haushalte zunächst bis Ende Februar die Möglichkeit, auf die nächstgrößere Tonne umzusteigen. Zudem wurde
die Zahl der Abfuhren 2022 von bisher 13 auf nunmehr 26 erhöht. Wer seine Tonne umtauschen möchte, hat dazu nun bis 31. März Gelegenheit und kann sich via E-Mail steueramt@rommerskirchen.de im Rathaus melden.