Transporter zwischen Vanikum und Neurath ausgebrannt
Die enorme Hitze erhöht auch die Brandgefahr. Am Donnerstag musste die Feuerwehr einen Transporter von Arbeitern löschen, die zwischen Vanikum Schweißarbeiten an Wasserleitungen vorgenommen haben. Der Transporter brannte komplett aus, wobei durch die enorme Hitze auch der Grünstreifen sowie weiteres dort gelagertes Material in Brand geriet, wie Feuerwehrchef Daniel Krey berichtet. Der Einsatz dauerte zwei Stunden – keiner der Arbeiter wurde verletzt.
