Start und Abschied zugleich: Reitturnier auf Gut Kruchenhof startet zum letzten Mal

Es ist mir eine Ehre, das Reitturnier auf dem Kruchenhof mit eröffnen zu dürfen“, strahlt Bürgermeister Dr. Martin Mertens zu Beginn des Reitturniers auf Gut Kruchenhof, das bereits seit neun Jahren an der Location in Rommerskirchen veranstaltet wird. Vom 6. bis zum 9. August findet hier ein reines Springturnier statt, bei dem auch Kinder erste Springerfahrungen und das Turnierflair erleben kön-nen. Von der Amateurprüfung über das Qualifikationsspringen für das Bundeschampionat in Warendorf („Deutsche Meisterschaft“ der Nachwuchspferde und –ponys) bis hin zur höchsten Prüfung dem „S**-Springen“ wird jedem Pferdesportler auf Gut Kruchenhof etwas angeboten. Bürgermeister Dr. Martin Mertens zeigt sich stolz, dass das Reitturnier über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt ist und bedauert daher sehr, dass das Reitturnier in diesem Jahr das letzte auf Gut Kruchenhof sein wird. Trotz der traurigen Botschaft wünscht Mertens gerade für dieses letzte und daher sehr besondere Turnier allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Start und viel Erfolg.