Stadtradeln 2022: Gemeindeverwaltung tritt am 13. Mai in die Pedale und lädt Bürgerinnen und Bürger zum Mitradeln ein

Rommerskirchen, den 28.04.2022

Weit über 40.000 Kilometer legten Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener im vergangen Jahr im Rahmen des Stadtradelns zurück. Knapp vier Mal so viel, wie es noch vor fünf Jahren der Fall war. Es gilt: Der Trend geht in die richtige Richtung und sollte gehalten werden, denn: Radeln kann in vielen Fällen eine klimafreundliche Alternative zum motorisierten Verkehr darstellen, gerade auf Kurzstrecken innerorts. Darauf möchte der STADTRADELN Wettbewerb aufmerksam machen.
Die Aktion läuft in diesem Jahr vom 6.05.2022 bis zum 26.05.2022. Mitmachen ist ganz einfach: Die Anmeldung läuft über die Internetseite: stadtradeln.de/rommerskirchen. Interessierte können sich einem Team anschließen oder kurzerhand ein eigenes Team gründen. Strecken können ganz bequem über die STADTRADELN-App via GPS getrackt werden. Auch die Gemeindeverwaltung Rommerskirchen lässt es sich nicht nehmen in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Am 13. Mai, um 11:30 Uhr, radelt das Team, rund um Bürgermeister Martin Mertens, auf einer ungefähr 20 Kilometer langen Strecke los. „Wer Interesse hat, kann sich uns selbstverständlich gerne anschließen. Gestartet wird am Rom-merskirchener Rathaus. Unser Weg führt uns über den Bahndamm und endet in Sinsteden. Eine Anmeldung ist nicht nötig“, freut sich der Bürgermeister auf die Tour.