Sparkasse Neuss unterstützt Rommerskirchener Vereine

Einmal mehr schüttete die Sparkasse Neuss Zuschüsse an Rommerskirchener Vereine aus. Aus der Stiftung der Sparkasse konnten sich fünf Vereine über insgesamt 5.630 Euro freuen, die Wolfgang Hüttche, Filialleiter der örtlichen Sparkassenniederlassung an der Bahnstraße gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens übergeben konnte.

Über eine Spende freuen konnte sich der Förderverein der Kindertagesstätte Pusteblume; der Förderverein der Gillbachschule, der Verein Heimat und Historie NE-BU 962, der Bürgerschützenverein Eckum und die SG Rommerskirchen Gillbach.

Mertens: „Ich freue mich mit den Vereinen über diese Geldzuwendung. Ich weiß, dass dort jeder Euro willkommen ist und mit den Spenden viel bewegt werden kann.“

So wird der BSV Eckum das Geld für die im nächsten Jahr anstehende 825 Jahrfeier einsetzen, auch der Verein Heimat und Historie bereitet die 825 Jahrfeier vor. Die SG Rommerskirchen wird mit dem Geld weiter die gute Jugendarbeit vorantreiben. Die Fördervereine von Schule und Kindergarten unterstützen die Einrichtungen immer wieder bei der Beschaffung von zusätzlichen Material und Spielgeräten.

Wolfgang Hüttche ergänzte: „Rommerskirchen hat eine große Zahl von Vereinen, in denen unzählige Ehrenamtler arbeiten. Die Sparkasse Neuss ist ein starker Partner in der Region. Die Spendenmittel tragen dazu bei, die Menschen in der Region erfolgreich zu machen.“