Soziales Engagement in Rommerskirchen in Zeiten der Krise

Das Rathaus erhielt nach der Mitteilung, dass die Elternbeiträge für Kindertagesstätten, Offenen Ganztagsschulen sowie die Beiträge fürs Mittagessen für den Monat April 2020 nicht erhoben werden, Anfragen von Eltern, ob die Beitrage für die Mittagsverpflegung an den Caterer gespendet werden können.

Da die Gemeinde direkt nicht spenden kann, wurde den Eltern angeboten, dass dieser Betrag, nach Abgabe einer schriftlichen Erklärung, an den Förderverein weitergeleitet wird und von dort dann an den Caterer gespendet wird.

Wer diesem lobenswerten Beispiel folgen möchte, kann diese Erklärung an das zuständige Amt für Schule, Kinder und Jugend an folgende Email Adresse: monika.lange@rommerskirchen.de abgeben.

Die Beiträge werden dann gesammelt und dem Förderverein weitergeleitet.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Das finde ich eine sehr großzügige Geste; sie ist auch ein Zeichen der Hoffnung für diejenigen, die wirtschaftlich schwer von der momentanen Krise getroffen werden.“