Sonnenbad macht sich startklar

Rommerskirchen, den 11.03.2021

Derzeit hat das Rommerskirchener Sonnenbad aufgrund von Corona noch geschlossen. Sobald ein landesweiter Inzidenzwert von unter 35 pro 100.000 Einwohner vorliegt, kann damit gerechnet werden, dass Schwimmbäder wieder öffnen dürfen.
Auf den Schwimmunterricht der drei Rommerskirchener Grundschulen ist das Sonnenbad bereits vorbereitet. Dieses könnte ohne Probleme direkt starten. Die drei Grundschulen werden daher nach den Osterferien den Unterricht wieder aufnehmen.
Die Gemeindeverwaltung hofft, dass das Sonnenbad bald wieder für Groß und Klein öffnen kann. Hierfür müssen sich alle gemeinsam noch etwas zusammenreißen und die Inzidenz weiter nach unten treiben. Für Rettungskräfte und Mit-glieder der Feuerwehr wird der Eintritt in das Schwimmbad weiterhin kostenlos bleiben.