Sommerferien im Sonnenbad

Rommerskirchen, den 24.06.2022

In den soeben begonnenen Sommerferien bietet das „Sonnenbad“ am Gorch-heimer Weg auch diesmal wieder ein attraktives Programm. Dies gilt insbesondere für Kinder.
So steht jeweils montags von 14 bis 17 Uhr im vorderen Bereich des Bads (Tiefe 60 cm) ein Spiel-nachmittag für die kleinen Besucher des Sonnen-bads auf dem Programm. Spielnachmittage für Groß und Klein werden jeweils mittwochs und freitags zwischen 14 und 17 Uhr angeboten. „Aufgrund der großen Nachfrage werden wir vom 29. Juni bis 6. Juli und vom 27. Juli bis 2. August unser Großspielgerät „RodeoSplash“ im Wasser haben. Es ist unser größtes und schwerstes Spielgerät. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich dieses nur für zwei Stunden ins Wasser zu lassen. Es wird für eine Woche im Wasser bleiben und kann in den nachmittags Stunden genutzt werden- nicht nur zur den offiziellen Spielnachmittagen, teilt Hallenbad-Leiterin Petra Gemmer mit.
„Andere Badegäste werden dadurch nur eingeschränkt schwimmen können. Das Personal wird aber dennoch sein Bestmöglichstes tun, damit jeder zu seinem Vergnügen kommt“, so Petra Gemmer.
In den anderen Wochen der Ferien kommen dann zu den Spielnachmittagen (mittwochs und freitags von 14 Uhr bis 17 Uhr) die Wiggle Bridge, Seestern oder Wippe ins Wasser. Die Wiggle Bridge ist eine Art Laufmatte mit einzelnen Elementen. Samstags findet um 9.30 Uhr die Wassergymnastik für Erwachsene statt. Die Schwimmerzeiten sind mittwochs und freitags ab 19.40 Uhr vorgesehen.
Die Öffnungszeiten: Montags von 13 bis 21 Uhr, dienstags von 7 bis 18 Uhr, mittwochs von 7 bis 21 Uhr, donnerstags von 7 bis 18 Uhr, freitags von 7 bis 21 Uhr, samstags von 7.30 bis 13 Uhr und sonn-tags von 8 bis 13 Uhr.
Die 3G Regeln und Maskenpflicht sind zurzeit aufgehoben.
Schwimmkurse finden von montags bis freitags während der Öffnungszeit statt.
Vom 29. Juni bis 6. Juli und vom 27. Juli bis 2. Au-gust ist zwischen 19.40 und 21 Uhr nur eingeschränktes Schewimmen möglich: Für die aktiven Schwimmer wird eine Bahn abgetrennt.