Skaten mit dem Team von Titus Dittmann

Rommerskirchen, den 15.06.2021

Auf dem Longboard cruisen, Tricks auf dem Skateboard üben und sogar ein eigenes Board mit nach Hause nehmen: All das erwartet Kinder und Jugendliche im Skate-Workshop den die Gemeinde Rommerskirchen erneut in Kooperation mit dem Energieunternehmen Westenergie und der Initiative skate-aid aus Münster anbietet. Das Team des bekannten Skateboard-Pioniers Titus Dittmann macht am 5. Und 6. Juli wieder auf der Skateanlage in Rommerskirchen am Gorchheimer Weg Station. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 16 Jahren  sind jeweils von 10 bis 16 Uhr zu einem Workshop eingeladen. Der vermittelt  nicht nur in altersgerechten Kleingruppen Grundkenntnisse im Skateboarden, sondern trägt auch – ganz im Sinne von Titus Dittmann –  über den Sport zur Persönlichkeitsbildung bei. Die Kinder und Jugendlichen müssen lediglich bis zum 28. Juni 2021 gemeinsam mit ihren Eltern das auf der Homepage der Gemeinde zu findende Anmeldeformular ausfüllen, einscannen oder abfotografieren und per E-Mail unter jugendkonferenz@rommerskirchen.de an die Gemeinde Rommerskirchen senden. Der Workshop findet in diesem Jahr unter besonderer Berücksichtigung der Coronaregeln statt und ist samt Verpflegung kostenfrei für die Teilnehmer. Da nur vierzig Plätze verfügbar sind, werden diese an die ersten per E-Mail eingegangenen Anmeldungen vergeben. Bei Rückfragen steht Melissa Oidtmann unter 0 21 83 / 8 00-63 seitens der Gemeinde Rommerskirchen zur Verfügung.