Sechste Landpartie auf Gut Barbarastein am kommenden Wochenende

Rommerskirchen, den 05.09.2022

Dass sich alljährlich binnen weniger Tage tausende Besucher auf dem weitläufigen Gelände des nicht zuletzt als Kulisse zahlreicher TV-Produktionen bekannten Gut Barbarastein tummeln, ist in dessen seit 1857 währender Geschichte ein noch recht junges Phänomen. Nach dreijähriger Pause lädt Gut Barbarastein vom 8. bis 11. September wieder zur Landpartie ein, die sich von der Premiere 2015 an als Publikumsmagnet weit über die Region hinaus erwiesen hat: Der Einzugsbereich erstreckt sich erfahrungsgemäß über die benachbarten Großstädte hinaus auf gut 100 Kilometer. Organisiert wird die exklusive spätsommerliche Lifestyle-Veranstaltung einmal mehr von der Schloss Gödens Entertainment GmbH. Schon bei der bislang letzten Landpartie im September 2019 sprach Lothar Weitz, Eigentümer von Gut Barbarastein, von einer „absoluten win-win-Situation“. Von der nach den Worten von Bürgermeister Dr. Martin Mertens übrigens auch die Gemeinde Rommerskirchen profitiert. „Die Landpartie trägt einen großen Teil dazu bei, unseren Bekanntheitsgrad weit über die Kreisgrenzen hinaus zu erhöhen“, sagt der Bürgermeister. „Die Landpartie ist ein Farbtupfer besonderer Art im Rommerskirchener Veranstaltungskalender. Wer am Wochenende noch nichts vorhat, sollte einen Besuch unbedingt in Erwägung ziehen“, ist Mertens überzeugt.
Zu sehen und zu kaufen gibt es auf Gut Barbarastein wie immer ausschließlich qualitativ Hochwertiges, ob es nun um (Garten-)Mobiliar, Schmuck, Mode, Autos oder gastronomische Produkte aller Art geht oder um Feinkost und erlesene Weine.
Im Park von Gut Barbarastein werden die dort vertretenen Garten- und Landschaftsplaner zeigen, wie die Themen Pool und Sauna in jeden Garten zu integrieren sind. Experten für mediterrane Pflanzen helfen dabei, das Mittelmeerfeeling auf die heimische Terrasse zu holen und Anbieter von Gartenmöbeln und Outdoorküchen informieren über die neuesten Trends.
Im Innenhof von Gut Barbarastein verwöhnen die Sterneköche der Restaurants Gut Lärchenhof sowie des La Société und des japanischen Restaurants ITO aus Köln. Zusätzlich bieten die Caterer unter den alten Parkbäumen alles was zu einer guten Gartenparty gehört, von Flammlachs und Scampis, über Grillspezialitäten, bis zu köstlichen Salatbowls. Dazu gibt es von den Landpartie-Winzern Champagner und Wein.
Auch wer auf der Suche nach Einrichtungsideen ist, wird auf Gut Barbarastein fündig: Von kleinen Manufakturen, die ausgefallene Accessoires anbieten, bis hin zu großen Marken, wie dem französischen Möbelhersteller Ligne Roset – dem Symbol für elegante Lebensart und modernen Lifestyle, reicht hier die Angebotspalette.
Die weißen Pagoden sind einmal mehr den Angeboten der Modeaussteller vorbehalten: Vertreten sind auch in diesem Jahr internationale Marken ebenso wie bekannte Fashion-Labels.
Nicht fehlen werden schließlich auch Goldschmiede, Juweliere und Uhrenhändler, die mit gut bestückten Sortimenten aufwarten.
Last but not least schlagen bei der Landpartie auch die Herzen von Sportwagenfans höher: Zu sehen und zu erleben sind diesmal Modelle wie der Ferrari 296 GTB, Ferrari 812 GTS, Porsche 992 GT3 Touring, Por-sche Cayenne Turbo GT oder Mercedes AMG GTR Roadster.

ÖFFNUNGSZEITEN
Die „Landpartie Gut Barbarastein“ (Gut Barbarastein 1, 41569 Rommerskirchen) ist von 8. bis 11. September 2022 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

TICKETS & EINLASS
Tickets gibt es an der Tageskasse sowie zu vergünstigten Preisen ab dem 26. August 2022 als Online-Ticket auf www.landpartie.com. Zusätzlich gibt es ab dem 29. August montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr die Möglichkeit der telefonischen Ticketbestellung unter Telefon 04422-6739898. Jeder Besucher muss ein tagesgebundenes Ticket haben.