Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen

Schülerinnen engagieren sich für Umgestaltung
des „Zauberwäldchens“ an der Kastanienschule
Hoeningen

 

Als im Januar die Bäume an der Kastanienschule Hoeningen gefällt werden mussten, da sie auf das Schulgebäude zu kippen drohten, waren viele Kinder verständlicherweise enttäuscht.
Umso erfreulicher war es dann, dass die Gemeindeverwaltung als Schulträger angekündigt hat, gemeinsam mit der Schule und den Kindern ein Konzept zu erstellen, um das von den Kindern so geliebte Wäldchen neu zu bepflanzen. Viele Spielmöglichkeiten und Rückzugsorte, aber auch Raum für Tiere sollen dort entstehen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits mit dem
Bürgermeister auf die tolle gemeinsame Arbeit und haben viele Unterschriften im Dorf gesammelt, um das Projekt zu unterstützen. Mia Große, Mascha Schloßer, Paula Hösen und Johanna Zahn waren nun auch noch einmal beim Bürgermeister, um das
weitere Vorgehen zu besprechen.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich finde es großartig, dass die Kinder sich so für ihre Schule einsetzen. Ich bin selbst dort Schüler gewesen und bin immer wieder gerne dort. Zu meiner Schulzeit gab es die heutigen Möglichkeiten und die Unterstützung
der Gemeinde nicht – das ist heute zum Glück anders. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit den Kindern einen tollen Lern- und Spielort zu entwickeln und danke allen Unterstützerinnen und Unterstützern !“