Rommersfood-Festival soll auf Frühjahr 2021 verschoben werden

„Lange haben wir überlegt und uns nun dazu entschlossen, das Rommersfood-Festival auf das Frühjahr 2021 zu verschieben“, berichtet Wirtschaftsförderin Alina Gries über die neuesten Ergebnisse aus dem Rathaus, „ich halte das für die beste Lösung für alle Beteiligten.“ Immer wieder hat-te die Verwaltung intensive Gespräche mit den Gastrono-men geführt und versucht ein im Rahmen der Corona-Schutzverordnung geeignetes Konzept zu finden. Das ließ sich aber nicht leicht umsetzen. „Der Schutz der Bevölkerung ist sehr wichtig und die aktuelle Situation lässt es einfach nicht zu, das Rommersfood-Festival unter normalen Umständen stattfinden zu lassen. Zudem wird sich das Rommersfood Festival wegen möglicherweise geringerer Besucherzahlen aufgrund der Coronabeschränkungen wirtschaftlich nicht darstellen. Deshalb verschieben wir das Festival auf das nächste Frühjahr“, so Gries abschließend. Über weitere Planungen will die Verwaltung mit den Gastronomen in enger Abstimmung bleiben.