Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen
Startseite » Pressemitteilung » „Rommersfood“ auf Mai 2022 verschoben

„Rommersfood“ auf Mai 2022 verschoben

 

Rommerskirchen, den 20.05.2021

Das eigentlich für September geplante Gastronomie-Event „Rommersfood“ wird auf Mai 2022 verschoben. Bewogen hat die Gemeinde hierzu „die nach wie vor unsichere Pandemielage“, wie Bürgermeister Dr. Martin Mertens sagt.
Ungeachtet der aktuell verbesserten Inzidenzwerte, sei „es derzeit noch zu früh, angesichts einer solch großen Veranstaltung jetzt schon für September Entwarnung zu geben“, so der Bürgermeister.
Angesichts der langwierigen Vorbereitungen sei es „kontraproduktiv, zu planen, ohne sicher sein zu können, dass die Veranstaltung auch tatsächlich stattfinden kann“, sagt Mertens.
Das „Rommersfood-Festival“ wurde erstmals 2017 auf dem Marktplatz gefeiert und war von Beginn an ein voller Erfolg.