Rheinisches Landestheater spielt „Das Sams- Eine Woche voller Samstage“

06.05.2024 | Pressemitteilung

Zu Gast in der Gillbachschule am Nettesheimer Weg 44 ist am, Dienstag, 14. Mai, ab 15.30 Uhr das Rheinische Landestheater mit einer Aufführung des Kinderbuchklassikers „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar. Die für das Kindertheater bearbeitete Fassung wird im Rahmen der Kindertheaterreihe präsentiert, die gemeinsam vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss und der Gemeinde Rommerskirchen für Kinder ab einem Alter von vier Jahren veranstaltet wird.
Die Spielzeit beträgt ca. 60 Minuten ohne Pause.
Die Zuschauerzahl ist aus rechtlichen Gründen auf 199 Personen beschränkt, weshalb darum gebeten wird, pro Kind mit nur einer Begleitperson zu erscheinen und keine kleineren Geschwister im Kinderwagen oder Buggy mitzubringen.
Der Eintritt beträgt 3,00 € pro Person. Familienkarteninhaber erhalten einen Rabatt in Höhe von 1,00 €. Es findet kein Vorverkauf statt. An der Tageskasse können nur Karten erworben werden, sofern das genannte Kontingent noch nicht erschöpft ist. In der Pausenhalle ist der Verzehr von Speisen und Getränken untersagt.