Logo und Motto der Gemeinde Rommerskirchen

Verwaltung

Organigramm der Verwaltung

Um sich eine vergrößerte Ansicht dieses Organigramms anzusehen, klicken Sie bitte auf das Bild.
Oder laden Sie sich das Organigramm als PDF-Dokument herunter.

Verwaltungsvorstand

Der Verwaltungsvorstand besteht aus dem Bürgermeister und der Dezernentin der Gemeinde Rommerskirchen.

Der Verwaltungsvorstand wirkt mit bei der grundsätzlichen Organisation und der Verwaltungsführung, der Planung von Verwaltungsaufgaben mit besonderer Bedeutung, den Grundsätzen der Personalführung und Personalverwaltung und der Konzeption der Kosten- und Leistungsrechnung.

Der Verwaltungsvorstand wird vom Bürgermeister zur regelmäßigen gemeinsamen Beratung einberufen. Der Bürgermeister führt hierbei den Vorsitz.

Bürgermeister

Dr. Martin Mertens

Adresse

Dienstleistungszentrum, 1. OG
Zimmer: 1.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Soziale Medien
Leiterin Dezernat II

Susanne Garding-Maak

Adresse

Rathaus, 2. OG
Zimmer: 2.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Dezernat I

Politik, Recht, Wirtschaft, Strukturwandel
Klima, Planung, Gemeindeentwicklung,
Mobilität und Kultur

Der Bürgermeister ist Leiter der Gesamtverwaltung.
Ihm unterstehen direkt:

  • Fachbereich Bürgermeisterbüro, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Fachbereich Recht und Kommunalvertretung
  • Fachbereich Wirtschaftsförderung, Strukturwandel und Klimaschutz
  • Kultur und Denkmalpflege, Archiv, Ehrenamt
  • Planung, Gemeindeentwicklung und Mobilität
  • Bauverwaltung

 

Dezernat II

Personal, zentrale Dienste, IT, Finanzen, Bürgerangelegenheiten, Ordnung, Brandschutz, Tiefbau, Umwelt, Sport, Baubetriebshof, Familie, Bildung, Soziales, Eigenbetrieb

Die Leiterin des Dezernates II ist Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Kämmerin.
Ihr unterstehen:

  • Personalamt, zentrale Dienste
  • Kämmerei / Steueramt
  • Gemeindekasse
  • Ordnungsamt / Wahlamt / Standesamt / Bürgerbüro und Brandschutz
  • Tiefbauamt, Amt für Straßenverkehr, Entwässerung, Abfall
  • Baubetriebshof
  • Fachbereich Bildung und Soziales
  • Eigenbetrieb Rommerskirchen
Bürgermeister

Dr. Martin Mertens

Adresse

Dienstleistungszentrum, 1. OG
Zimmer: 1.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Soziale Medien

Dezernat I

Politik, Recht, Wirtschaft, Strukturwandel Klima, Planung, Gemeindeentwicklung, Mobilität und Kultur

Der Bürgermeister ist Leiter der Gesamtverwaltung.
Ihm unterstehen direkt:

  • Fachbereich Bürgermeisterbüro, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Fachbereich Recht und Kommunalvertretung
  • Fachbereich Wirtschaftsförderung, Strukturwandel und Klimaschutz
  • Kultur und Denkmalpflege, Archiv, Ehrenamt
  • Planung, Gemeindeentwicklung und Mobilität
  • Bauverwaltung
Leiterin Dezernat II

Susanne Garding-Maak

Adresse

Rathaus, 2. OG
Zimmer: 2.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Dezernat II

Personal, zentrale Dienste, IT, Finanzen, Bürgerangelegenheiten, Ordnung, Brandschutz, Tiefbau, Umwelt, Sport, Baubetriebshof, Familie, Bildung, Soziales, Eigenbetrieb

Die Leiterin des Dezernates II ist Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Kämmerin.
Ihr unterstehen:

  • Personalamt, zentrale Dienste
  • Kämmerei / Steueramt
  • Gemeindekasse
  • Ordnungsamt / Wahlamt / Standesamt / Bürgerbüro und Brandschutz
  • Tiefbauamt, Amt für Straßenverkehr, Entwässerung, Abfall
  • Baubetriebshof
  • Fachbereich Bildung und Soziales
  • Eigenbetrieb Rommerskirchen
Bürgermeister

Dr. Martin Mertens

Adresse

Dienstleistungszentrum, 1. OG
Zimmer: 1.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Soziale Medien

Dezernat I

Politik, Recht, Wirtschaft, Strukturwandel
Klima, Planung, Gemeindeentwicklung,
Mobilität und Kultur

Der Bürgermeister ist Leiter der Gesamtverwaltung.
Ihm unterstehen direkt:

  • Fachbereich Bürgermeisterbüro, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Fachbereich Recht und Kommunalvertretung
  • Fachbereich Wirtschaftsförderung, Strukturwandel und Klimaschutz
  • Kultur und Denkmalpflege, Archiv, Ehrenamt
  • Planung, Gemeindeentwicklung und Mobilität
  • Bauverwaltung

 

Leiterin Dezernat II

Susanne Garding-Maak

Adresse

Rathaus, 2. OG
Zimmer: 2.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen

Dezernat II

Personal, zentrale Dienste, IT, Finanzen, Bürgerangelegenheiten, Ordnung, Brandschutz, Tiefbau, Umwelt, Sport, Baubetriebshof, Familie, Bildung, Soziales, Eigenbetrieb

Die Leiterin des Dezernates II ist Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Kämmerin.
Ihr unterstehen:

  • Personalamt, zentrale Dienste
  • Kämmerei / Steueramt
  • Gemeindekasse
  • Ordnungsamt / Wahlamt / Standesamt / Bürgerbüro und Brandschutz
  • Tiefbauamt, Amt für Straßenverkehr, Entwässerung, Abfall
  • Baubetriebshof
  • Fachbereich Bildung und Soziales
  • Eigenbetrieb Rommerskirchen