Osterferien im Sonnenbad

21.03.2024 | Pressemitteilung

Bestens gerüstet für die kommende Woche beginnenden Osterferien zeigt sich das Sonnenbad am Nettesheimer Weg. Jeweils montags wird es zwischen 14.30 und 17 Uhr Spielnachmittag für die kleinen Gäste geben Spielnachmittage für Groß und Klein sind mittwochs und freitags von 14.30 bis 17.30 Uhr vorgesehen.
Bei diesen Spielnachmittagen wird jeweils eins der Großspielgeräte eingesetzt, so etwa die „Wiggle Bridge“ (eine Art Laufmatte mit einzelnen Elementen), der Seestern oder die Wippe. Wassergymnastik für Erwachsene findet samstags ab 9.30 Uhr statt. Die Schwimmerzeiten beginnenden mittwochs und freitags ab 19.40 Uhr.

Öffnungszeiten:
Montag: 13.00 -21.00 Uhr
Dienstag: 7.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 7.00 – 21.00 Uhr
Donnerstag: 7.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 7.00 – 21.00 Uhr
Samstag: 7.30 – 13.00 Uhr
Sonntag 8.00 – 13.00 Uhr

Schwimmkurse finden von montags bis freitags während der Öffnungszeit statt.
Seit neuestem kann man alle Aktivitäten des Sonnenbads auch auf Instagram verfolgen und zwar unter dem Account Sonnenbad_roki.
„Ein großer Erfolg“ war nach den Worten von Sonnenbad-Leiterin Petra Gemmer die kürzlich angebotene Familiendisco, bei der sie und ihr Team sich über knapp 400 Badegäste innerhalb von vier Stunden freuen konnten. „Egal ob Groß oder Klein, Alt oder Jung -alle waren sehr begeistert“, berichtet Petra Gemmer.
DJ Walker sorgte für den gehörigen Sound und nahm dabei auch die Kinderwünsche auf. Spielen waren angesichts des An-drangs im Bad nicht möglich, gleichwohl kam keine Langeweile auf. „Auch die Verpflegung wurde sehr gut angenommen“, berichtet Petra Gemmer, die sich bei allen freiwilligen Helfern bedankt, die das Sonnenbad-Team an diesem Abend unterstützt haben.
Auch das Osterfrühstück am Dienstag dieser Woche (19.) fand zwischen 7.45 und 10 Uhr mit gut 35 Besuchern eine gute Resonanz, wie Petra Gemmer sagt.