Ortsteilgespräche starten nach drei Jahren
Corona-Pause wieder in Vanikum

Rommerskirchen, den 02.01.2023

Mehr als drei Jahre nach dem letzten Ortsteilgespräch mit dem Bürgermeister lädt Dr. Martin Mertens jetzt zu einer Neuauflage dieser Bürgertreffen ein. Starten soll sie in Vanikum, wo Ende 2015 auch das erste Ortsteilgespräch überhaupt stattfand. Los gehen wird es am Montag, 13. Februar ab 17.30 Uhr im Schützenhaus an der Hauptstraße. Unverändert beibehalten bleibt
das Konzept: Ein offener Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und dem Bürgermeister, der mit verschiedene Fachbereichen des Rathauses vor Ort sein wird. An verschiedenen Themeninseln werden Fragestellungen der Ortsteilentwicklung dargestellt: bauliche Entwicklung, öffentlicher Raum (Straßen, Wege, Plätze), Daseinsvorsorge (Mobilität, Wirtschaft), oder die Ortsbegrünung stehen dabei ebenso im Focus wie das soziale Leben (Vereine, Brauchtumspflege, Kinder, Senioren). „Ich freue mich auf anregende und informative Gespräche mit den Vanikumerinnen und Vanikumern“, blickt Bürgermeister Martin Mertens dem Auftakt der Ortsteilgespräche erwartungsvoll entgegen.