Ortsgespräch Sinsteden: Neugestaltung Grevenbroicher Straße im Mittelpunkt

Rommerskirchen, den 09.11.2021

Bürgermeister Dr. Martin Mertens lädt für Dienstag, 30. November, ab 17 Uhr alle Sinstedenerinnen und Sinstedener
zum Ortsteilgespräch in die Begegnungsstätte Alte Schule ein. Zentrales Thema soll die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt werden: Im Zuge der Eröffnung des zweiten Teilstücks der Umgehungsstraße B 59n am 1. Oktober 2019 verlor die Grevenbroicher Straße bekanntlich ihren Status als Bundesstraße. Dies gibt nun der Gemeinde die Möglichkeit, den bislang „ortstrennenden“ Charakter der Grevenbroicher Straße durch entsprechende bauliche Maßnahmen aufzuheben. Erste Planungen hierzu werden vorgestellt, Anregungen aus der Bürgerschaft sind ausdrücklich erwünscht. Zudem können bei dem Ortsteilgespräch auch alle anderen für die Einwohner*innen relevanten Themen zur Sprache gebracht werden. „Ich freue mich nach zweijähriger Unterbrechung schon sehr auf den Meinungsaustausch“, sagt Martin Mertens. Beim Ortsteilgespräch ist die Beachtung der 3-G-Regeln (Genesen, Geimpft, Getestet) erforderlich.