Ordnungsamtsleiter Hans Knelleken für 50-jährige Dienstzeit geehrt

Zu einem ganz besonderen Jubiläum konnte am Montag Bürgermeister Dr. Martin Mertens gratulieren. Vor 50 Jah-ren begann am 1. August 1969 die Dienstzeit des heutigen Ordnungsamtsleiters Hans Knelleken (67) im Amt Nieven-heim, damals noch zum ehemaligen Kreis Grevenbroich zugehörig. Würde man das Jubiläum in Ehejahren messen, so hätte der ausgebildete Standesbeamte eine Goldene Hochzeit mit dem öffentlichen Dienst zu feiern.

„Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man von ei-nem 50-jährigen Dienstjubiläum sprechen kann. Als Bürgermeister gratuliere ich Hans Knelleken zu diesem Jubilä-um und bedanke mich ganz besonders für seine jahrzehn-telangen Verdienste zum Wohle der Gemeinde Rommers-kirchen. Nicht umsonst haben wir Hans Knelleken beim Neujahrsempfang mit der Ehrengabe der Gemeinde Rom-merskirchen ausgezeichnet“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Im Laufe der Dienstzeit wurde Knelleken zum Standesbe-amten ausgebildet und leitete Mitte der 80er-Jahre das Einwohnermelde-, Standes- und Wahlamt. Zu seinem Auf-gabenbereich gesellten sich mit der Zeit noch vorüberge-hend das Grünflächen- sowie dauerhaft das Ordnungsamt und das Bürgerbüro.

In Verbindung mit der Tätigkeit als Ordnungsamtsleiter teilt Knelleken auch privat die Leidenschaft zur Feuerwehr. Alle zwei Jahre nimmt der zweifache Vater an den Feuerwehrfahrten teil und verbringt auch privat seinen Urlaub im Land der Partnerwehr der Feuerwehr Rommerskirchen, in Slowenien.