Öffnungszeiten an den Karnevalstagen 2024

31.01.2024 | Pressemitteilung

Der Höhepunkt des rheinischen Karnevals nähert sich unaufhaltsam. Das Rathaus wird aller Voraussicht nach wieder von den Jecken gestürmt werden. Intensiv wird schon heute an Verteidigungsstrategien gearbeitet, auch wenn feststehen dürfte, dass man dem Ansturm der Narren kaum gewachsen sein wird. Am 08.02.2024 (Weiberfastnacht) wird daher ab 10 Uhr der Betrieb zum Erliegen kommen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Am folgenden Freitag und Samstag gelten die regulären Öffnungszeiten. Am 12.02.2024 (Rosenmontag) bleiben alle kommunalen Einrichtungen geschlossen. Am Dienstag, den 13.02.2024 (Fastnachtsdienstag) öffnet das Rathaus wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten. Die kommunalen Kindertagesstätten sind an Weiberfastnacht bis 12:00 Uhr geöffnet.