Öffnungszeiten an den Karnevalstagen

Der Höhepunkt des rheinischen Karnevals nähert sich unaufhaltsam. Das Rathaus wird aller Voraussicht nach wieder von den Jecken gestürmt werden. Die Verwaltung arbeitet bereits intensiv an Verteidigungsstrategien, auch wenn feststehen dürfte, dass man dem Ansturm der Narren kaum gewachsen sein wird.

Dank der kreativen Bastelarbeiten der Kinder der Offenen Ganztagsschule Frixheim wird das Rathaus wieder besonders für die Erstürmung an Altweiber entsprechend geschmückt sein.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Ich finde es toll, dass die OGS Frixheim sich Jahr für Jahr für die Karnevalsdekoration richtig ins Zeug legt.“

Um sich für die Rathauserstürmung zu wappnen und gemeinsam Karneval zu feiern, wird an Weiberfastnacht (20.2.) ab 10 Uhr der Betrieb im Rathaus zum Erliegen kommen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mitzufeiern.

Am folgenden Freitag gelten die regulären Öffnungszeiten. Am Rosenmontag, den 24.2. bleibt die Verwaltung geschlossen.

Erst am Dienstag, den 25.2. (Fastnachtsdienstag) geht alles wieder sei­nen gewohnten Gang. Ab 8 Uhr stehen die Büros der Gemeindeverwaltung allen Bürgerinnen und Bürgern offen.

Die kommunalen Kindertagesstätten sind an Weiberfast­nacht bis 12:00 Uhr geöffnet.