Neue Wohnangebote in Sinsteden

Immer wieder erreichen die Gemeindeverwaltung Anfragen über die Zukunft eines Grundstückes an der Sinstedener Maternusstraße, welches viele Jahre durch einen Wach- und Sicherheitsdienst genutzt wurde.

„Rommerskirchen ist ein attraktiver und stark nachgefragter Wohnort. Sinsteden ist seit der Fertigstellung der Ortsumgehung B59n im vergangen Herbst noch einmal erheblich aufgewertet worden. Immer wieder erreicht mich der Wunsch, auch in Sinsteden weitere Wohnangebote zu schaffen. Da das Grundstück an der Maternusstraße zunehmend ungepflegt erschien, wird die Gemeindeverwaltung in der kommenden Woche mit Pflegearbeiten beginnen.
Im Herbst wird dann dem neu gewählten Rat ein Planungsvorschlag zur weiteren Beratung unterbreitet. Ende 2021 könnte dann hier der Wohnungsbau starten“ so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.