Neue Angebote im Familienzentrum „Sonnenhaus“

Das „Sonnenhaus“ ist seit vielen Jahren ein zertifiziertes Familienzentrum. Um die Angebote für die Familien in Rommerskirchen transparenter zu gestalten, wird es in Kürze einen Flyer geben, der an vielen Orten der Gemeinde ausgelegt und zur Mitnahme bereit liegt.
Hier schon einmal die kurzfristig anstehenden Kursangebote:

„Erste Hilfe am Kind“
Am 18.05.2019 findet von 09:00 – 16:00 Uhr im „Sonnenhaus“ ein Kurs zum Thema: „Erste Hilfe am Kind“ statt.
Dieses Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Kontakt zu Kindern haben. Ob Eltern, Trainer/Innen von Sportvereinen, Kursleiter/innen etc. sind herzlich willkommen an diesem Kurs teilzunehmen.
Der Schwerpunkt dieses Kurses u.a. die Verhinderung von Unfällen das Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern sowie Erwachsenen Maßnahmen bei Verletzungen Inhalte zu Pseudokrupp, Asthma und u.v.m.
Die Teilnehmer*innen erhalten im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung.

Themenabend: „Ich will alles SOFORT!“
Am 20.05.2019 findet in der Zeit von 19:00 – 21:00 Uhr ein Themenabend zum Inhalt „Ich will alles sofort“ statt.
Jedem Erziehungsberechtigten ist diese Thematik sicherlich bestens bekannt, denn jeder Mensch muss im Laufe seines emotionalen Reifungsprozess lernen, seine Impulse aufzuschieben und zielgerichtet einzusetzen.
Es besteht die Möglichkeit, Fragen nzu stellen und ausführlich zu diskutieren.

Babysitterkurs
Nach einem erfolgreich absolvierten „Babysitterkurs“ im vergangenen Jahr bietet das „Sonnenhaus“ in diesem Jahr wieder einen „Babysitterkurs“ für alle Interessierten ab einem Alter von 14 Jahren an.
Neben Spielideen, der Versorgung von Kindern und Erste Hilfe, dürfen Tipps und Tricks für den Umgang mit Kindern nicht fehlen.
Dieser Kurs findet am 17.07.2019 in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr statt.

Wer Interesse an einem Kurs hat, wird gebeten, sich verbindlich per Telefon unter der Rufnummer: 02183 – 82220 oder per E-Mail: unter Sonnenhaus@rommerskirchen.de anzumelden.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aufgrund eines begrenzten Platzkontingentes ist erforderlich.

Die Angebote finden statt im:
Familienzentrum Sonnenhaus
Gillerstr. 2a