Mitarbeiter der Sparkasse Neuss bringen Spielplatz in Frixheim auf Vordermann

2013 hatte die Sparkasse Neuss in der Nähe der Frixheimer Grundschule mit einem hohen Geldbetrag einen neuen Spielplatz gesponsert.

Der Spielplatz unterscheidet sich gravierend von anderen. Auszubildende der Sparkasse hatten eine Woche lang unter Anleitung einer Fachfirma individuelle Spielgeräte zusammen- und aufgebaut.

Vorausgegangen war ein Ideenwettbewerb bei der benachbarten Schule, den Kindergärten und den Jugendhäusern.

Nach ein paar Jahren im Betrieb hat sich die Sparkasse nun erneut um den Spielplatz gekümmert.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der örtlichen Filiale rückten am vergangenen Wochenende an und unterzogen den Spielplatz einer gründlichen Reinigung und Pflege; dabei wurde natürlich auch dem sprießenden Unkraut zu Leibe gerückt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens besuchte die fleißigen Helferinnen und Helfer und hatte auch eine kleine Stärkung mitgebracht.

Mertens: „Das war eine tolle Aktion – mein Dank geht an alle Beteiligten.“