Markierung für Parkbuchten am Markt wurde deutlicher betont

04.07.2024 | Pressemitteilung

Nach Diskussionen um die unbefriedigende Situation der Parkplatzmarkierungen am Marktplatz wurde die Erneuerung der vorhandenen Markierung
beschlossen und umgesetzt. Die Pflaster Markierung war bereits immer vorhanden und ist vor Ort bestens zu erkennen. Im Auftrag des Tiefbauamts wurde lediglich das vorhandene Pflaster farbig markiert, wodurch die Stellplätze deutlicher hervorgehoben wurden. Zu Neuerungen kam es dabei nicht. Die Regelbreite
für die markierten Parkbuchten wurde eingehalten. Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert räumt ein, dass es teilweise durchaus eng ist, so dass Beifahrer notfalls vor dem Einparken aussteigen müssten. „Dies ist üblich und z.B. in sämtlichen Parkhäusern ähnlich“, so Reimert. „Die Markierung wurde entsprechend den uns gegenüber geäußerten Bürgerwünschen verdeutlicht, um das Parken besser zu regeln“, erläutert der Tiefbauamtsleiter. Das vor Ort mit dem Bauleiter abgestimmte Verfahren wurde 1: 1 umgesetzt “, betont er.