Magnetarchitektur

Rommerskirchen, den 10.03.2023

In diesem Workshop werden neue, außergewöhnliche Magnetbausteine aus Holz zum Einsatz gebracht. Die Kinder erleben eine völlig andere Art des Bauens und der Kreativität. Zu Beginn des Workshops kann erst das planerische Bauen mit dem Schattenbauspiel in Gruppenarbeit geübt werden. Die Kinder/Erwachsenen werden mit verschiedenen Rollen konfrontiert und müssen die gestellten Aufgaben gemeinsam bewältigen.
Anschließend werden mit den Magneten die unterschiedlichsten Gebäude, Burgen, Spielplätze mit oder ohne Vorlage aufgebaut. Durch die Haftung der Magnete bleiben die Konstruktionen auch bei leichten Stößen oder unebenen Grundflächen stabil und sicher stehen. Auch Kleinteile fliegen nicht, wie bei klassischen Baumaterialien, wieder herunter. Das Erfolgserlebnis ist garantiert!
Durch das Click-Geräusch beim Zusammenfügen der Steine erfahren die Kinder das Bauen mit allen Sinnen. Durch die völlig neue revolutionäre Methode der „drehbaren Magnete“ können die Bausteine fast immer aneinandergefügt werden, ohne dass sich die Magnete abstoßen/polarisieren.

Auch Mädchen sind für das planerische und künstlerische Bauen sehr gut zu begeistern.

Veranstalter:       Firma Dusyma
Wann:                   Samstag, den 13.05.23

1. Durchgang von 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
  2. Durchgang von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr

Wo:                       Familienzentrum Abenteuerland

Wer teilnehmen möchte kann sich gerne im Familienzentrum Abenteuerland melden. Es handelt sich um ein Angebot der Firma Dusyma.
Bei diesem Angebot besteht eine Kooperation mit dem Familienzentrum Sonnenhaus.
Benötigen Sie eine Mitfahrgelegenheit? Dann sprechen Sie uns gerne an.